Benzin
Erdbeere1980
11

Rote Lampe an Zapfsäule? Ich war heute morgen tanken. An meiner Zapfsäule leuchtete ein rotes Lämpchen im Anzeigefeld rechts neben dem Preis auf, das ich vorher noch nie bemerkt hatte. An den anderen Zapfsäulen leuchtete so ein Lämpchen nicht. Leider konnte ich die Tankstellenmitarbeiterin nicht fragen, da sie während des Bedienens telefonierte und ich da aus Höflichkeit nicht reinrede. Weiß jemand, was dieses Lämpchen bedeutet?

+1
(5) Antworten
Callii

Schon mal unhöflich von der Tankstellen-MA, dass sie während des Kassierens telefoniert. Vielleicht zeigt das Lämpchen an, dass der BigTank bald alle ist bzw. dass hier ein noch nicht bezahlter Tankvorgang gegeben ist.

MerKe10

Rote Lampe bedeutet Gasrückführung.Ein Gasrückführungssystem ist eine Einrichtung zur Reduktion von flüchtigen organischen Verbindungen (engl. VOC – “volatile organic compounds”) in Tankstellen, die bei der Betankung von Kraftfahrzeugen mit Ottokraftstoffen wirksam ist (in internationalen Fachkreisen spricht man von STAGE II).

ApexY

wenn die Füllmenge nicht der Eichung entspricht, bzw. Luftblasen

Timelord61

Du hättest unbedingt die Kassiererin darauf aufmerksam machen müssen! Sicherlich hattest Du den Jackpot geknackt! XD

Weeeihnachten

Fragst halt beim nächsten Tankstopp? Aber ich könnte mir vorstellen, von dem Säulenvorbenutzer wurde noch nicht abkassiert.

Antwort hinzufügen