übersetzen
NiklasKoehler
6

Runenschrift übersetzen Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Runenschrift auf einem Ring. Zwar kann ich problemlos in Runen schreiben und sie übersetzen, verzweifle aber trotz allem an diesem Ring. Die Schriftzeichen sind zum Teil ziemlich undeutlich, so zum Beispiel das von mir als T und Z interpretierte Zeichen gegen Ende, aber ich habe alles so gut es eben ging nochmal abgeschrieben. Der Text zieht sich um den Ring herum, die Raute soll wohl den Anfang symbolisieren; zwischen den Zeichen gibt es keine Freiräume. lG

+0
(4) Antworten
Beiko14

Ich hab da mal was gefunden! http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/25/Marcomannic.PNG Vielleicht hilfts

Hanswurst18

Das wort futarc kommt drin vor und das ist der name für die runensprache. Vielleicht hilft diese seite: http://runen.net/voodoo/runen/futhark.php

gundel177

Das kommt ja auch noch drauf an ob die Runen germanischen oder keltischen Ursprungs sind. Dem entsprechen must Du es auch in der Sprache lesen.

hunkiiii

vieleicht hilft dir das hier weiter http://runen.net/runen-schrift/

Antwort hinzufügen