Schule
hirsch123
5

SCHULSTRESS :( :( :( :( :( Hey Leute also wo soll ich anfangen ich bin in der 7 klasse und nächste woch kriegen wir die zeugnisse und dann beginnt das zweite halbjahr und ich muss echt sagen seit der 6 klasse geht nix mehrrrrr :( alles total scheiße ich hatte immer eine 2 in deutsch mittlerweile eine 4-5 in mathe habe ich eine 5 und in english eine 4- alles läuft total scheißeeee :( es fällt mir echt schwer in der schule zum beispiel wenn mir jemand die aufgabe erklärt kann ich sie aber wenn ich dann daheim meine hausaufgaben machen hab ich alles wieder vergessen NACHHILFE nach der schule oder sowas will ich einfach nicht srry kennt ihr irgend welche tipps oder irgendwass das ich endlich wieder gute noten schreibe ´´´??? lg

+0
(10) Antworten
katjes88

Bedenke, daß "Schule" versucht, Kinder an ein im Grunde krankes gesellschaftliches System anzupassen. Mit sehr viel Anforderung (und Überforderung) an die Fähigkeiten der linken Gehirnhälfte wird den jungen Menschen einerseits Stress gemacht und andererseits die Fähigkeiten der rechten Gehirnhälfte vernachlässigt, so dass sie sich nicht (richtig) entwickeln, evtl. verkümmern. Dieser und anderer Stress vermindert den Fluß, die regelmäßige ausreichende Versorgung, mit Lebens-Energie und vermindert langfristig auch das Potenzial / "Sicherheitspolster" dieser Energie. Versuche, deinen subjektiv erlebten Streß zu reduzieren und die Versorgung mit Lebens-Energie zu verbessern. Schau mal in meine TIPPS - bei "Krankheit / Gesundheit, Ursachen / Heilung aus ganzheitlicher Sicht", "Stress", "Kollektive Zivilisations-Neurose", "Lebens-Energie"... Viel Erfolg!

Jfteg

jop das war bei mir auch bei mir hat es dann sehr geholfen als ich mir ein buch angeschaft habe dort machst du dir mehrere kapitel und du nennst deine kapitel so wie die fächer die ihr habt denn schreibst du regeln und andere wichtige informationen am ende der stunde dort hinein also das was ihr gemacht habt nur halt so kurz wie möglich ;) wenn ihr arbeiten schreibt hast du zum einen eine super übersicht und zum anderen ist es ein gutes nachschlagewerk wenn du abi oder ähnliches machst außerdem hilft es etwas was man lernen muss aufzuschreiben ;) hoffe konnte dir helfen PS bin 8 und mach des immernoch

Brainstormer

An der Konzentration arbeiten, forsche nach woran es genau liegt, hast du vor irgend etwas Angst? Konsequent lernen hilft. Auch Nachhilfe hilft, auch wenn du sie momentan noch ablehnst, später wirst du es sicher nicht bereuen, wenn dadurch die Noten wieder besser werden und du wieder Antrieb durch die besseren Noten bekommst. Wichtig ist auch: Einen Zusammenhang zu verstehen und nicht nur auswendig zu lernen. Wenn man einmal etwas verstanden hat, dann verlernt man das nicht wieder.

Lukskywakr

Ruf am Besten die "Nummer gegenKummer" unter 11 61 11 an! (anonym und kostenlos von Handy und Festnetz;montags - samstags von 14 - 20 Uhr)

oOYunittoXx

naja...dein problem kenne ich war selber so :) hatte in der grundschule nen gymnasial empfelhlung hab dan bei ner realschule immer gut gewesen also 5+6 mit belobigung :) dann halt neue lehrer und die noten sicken ab :( so ist es halt.. jezt bin ich in der 10. mach grad die prüfungen undmuss dazu sagen...umso fürher du gescheite lehrer hast die dich gut darauf vorbereiten...dan haste es später wirklich tausendmal leichter....aber das ist deine entscheidung..!!

DanieleL

tipps? lernen und nicht so viel shoppen.Das Leben besteht aus lernen und arbeiten.Gleich nachdem du einen richtigen Job hast musste über 40 jahre arbeiten, damit du rente bekommst.Erst dann, kannste dich wohlfühlen

Lilimiau99

Vielleicht bist du überfordert? Oder du paßt im Unterricht nicht auf, das ist oft leider eine Folge der Pubertät. Zusammenreißen, zuhören, mitmachen, nachfragen. Dann klappt es auch wieder mit dem Lernen!

Boida

Einfach mehr lernen. Ein Elternteil kann dir doch dabei helfen.

MCTillin

notier dir am besten im unterricht in paar stichpunkten was dein leherer dir erklärt

ninafeger123

Sorry aber ohne nachhilfe wird das wohl nix. und wenn du dann schon keinen bock darausf hast kannst du das direkt knicken. wenn du was erreichen willst musst du das auch mit lust tun und die hast du nicht!!!

Antwort hinzufügen