Schwester
PowerNaydin
4

Schwester hat wegen Freund gar keine zeit mehr! (sie ist 19 und ich 12 -.-) Immer wenn ich ihr meine Sorgen erzählen will, und sie bei der Tür reinkommt, will ich los reden, doch da kommt ihr Freund nach ! Ich komm mir ausgeschlossen vor -.- und wenn ich jemanden was sagen kann dann nur meiner Abf..doch ich will doch mit meiner Schwester reden können ! :( Meine Mum regt sich nur auf. Doch vorn ein paar Wochen, fuhr sie mit ihrem Freund zu ihrem Freund, und da hat sie mich umarmt, ohne das ich das sagen musste ! Und nun darf ich dieselbe Frisur wie sie bekommen, Aber ich fühle mich nicht toll :( Natürlich ist sie mein Vorbild, aber.. Sie hat Einfach Keine Zeit Mehr ! Früher war alles noch so schön. Da haben wir spät in der Nacht Animes am Laptop geguckt, weil meine Familie weg war... und nun? Nun Frage ich sie ob sie mit mir wa sgucken will, oder Fernseh Abend, und sie sagt nur Nein, sie hat keine Zeit sie muss zu ihrem schatzi. Immer nun nein nein nein nein NEIN D; Keiner denkt dran wie´s mir geht -.- Was kann ich nur tun? Mit meiner sis habe ich darüber schon geredet, aber sie hat immer noch keine Zeit mehr, und gestern hab ich sie ungewollt angemault.. LG sandi :°(

+0
(10) Antworten
alizayf92

Schön, dass Dir Deine Schwester so viel bedeutet. Aber Du musst auch verstehen lernen, dass sich das Leben in dem Alter Deiner Schwester gerade grundlegend verändert hat. Sie ist verliebt! Vielleicht könnt Ihr einen Kompromiss finden und "Termine" für gemeinsame Unternehmungen ausmachen. Diese stehen dann fest und danach könnt Ihr Euch beide richten. Versuche auch, Dich nicht so sehr auf sie zu fixieren, sondern mache Du Deinerseits mehr mit eigenen Freunden oder schau mal, ob es etwas gibt (Sport, Jugendangebot in Jugendhäusern und andere Freizeitbeschäftigungen etc.) und frage Deine Eltern, ob sie Dich unterstützen und evtl. in einem Verein anmelden. Wünsche Dir alles Gute.

Julia200224

Sie meint es sicher nicht böse und hat dich bestimmt auch immer noch lieb. Aber sie ist jetzt erwachsen und da sind andere Dinge/Menschen auch wichtig. Irgendwann zieht sie sowieso aus, also nabel dich besser jetzt schon ein bisschen ab. Suche dir eine andere Vertraute, wie z.B. deine beste Freundin.

Nachteule2000

Liebe Sandi, warst Du schon einmal verliebt? Sie sieht momentan die Welt eben mit rosaroten Wolken, ihr ist es sicher nicht bewußt daß Du sie vermisst. Sag ihr das doch einfach mal und bitte sie ob ihr nicht einmal die Woche einen Schwesternabend einlegen könntet. Ich selbst bin auch die jüngste von drei Schwestern - da fühlt man sich in der Teeniezeit oft mal außen vor. Kopf hoch, das geht auch wieder vorbei. Gönn ihr die Liebe, freu Dich auch für sie. Unternimm öfter mal was mit Freundinnen und wenn sie mal Zeit hat, macht etwas besonderes. Kino gehen etc.

xMrKnusprig10x

So ist das Leben. Warte mal ab, wenn sie zu ihrem Freund auch noch berufstätig ist. Lerne dich um dich selber zu kümmern, die Verantwortung für dein Glück und dein Leben selbst zu übernehmen. Und höre auf dich als Opfer zu betrachten, das bringt dich nicht im geringsten weiter. Such dir andere Freunde, fixiere dich nicht auf deine Schwester. Und freu dich, dass sie glücklich ist...

puzzi56

Lass deine Schwester los, sonst will sie mit dir bald gar nichts mehr machen, und ist nur noch genervt. Sie hat jetzt Ihr eigenes Leben (ist schließlich auch o.k. mit 19) und will dass auch leben. Akzeptiere dass und versuche dir eine gute Freundin zu suchen, mit der du alles bequatschen kannst. Sei nicht Eifersüchtig auf Ihren Freund, gönn Ihn Ihr !!!!

Barca219

so ist das mit den älteren Schwestern - warte noch ein paar Jahre, dann wirst du sie verstehen. Verabrede dich mit deinen Freunden, dann bekommst du auch keine Stress mit deiner Schwester - sie ist nämlich verliebt und dann ist man so...

TheKinemod

des beruhigt sich auch weider wenn sie länger zusammen sind und du machst jetzt halt mal was mit deinen freunden in deinem alter.

DMJ94

Du musst lernen Dich von Deiner Schwester zu lösen.Ist schwer für dich ist ja auch verständlich.Aber Deine Schwester ist erwachsen und beginnt ihr eigenes Leben zu gestalten.LG

Ginia

es ist schön, dass du deine Schwester so sehr liebst, aber sie hat recht auf ein eigenes Leben so wie du auch

lululuise

Deine Schwester ist erwachsen und Du ein Kind, sie ist nicht für Dich verantwortlich, sondern für sich selber. Such Dir Freunde, mit denen Du Deine Freizeit verbringst. Vermutlich musste Deine Schwester Dich all die Jahre immer hüten, nun hat sie endlich Zeit für sich und ihren Freund und das ist auch richtig so.

Antwort hinzufügen