Christentum
butterfly2709
2

Sind Heaven Shall Burn christlich/gläubig?

+0
(8) Antworten
AnAnAn

Metal Hammer Ausgabe von irgendwann (bin zu Faul nachzulesen) stand drin, dass sie an Gott glauben!

likkeme96

Ich habe mir dieselbe Frage gestellt. Habe mich lange mit deren Texten auseinandergesetzt. Fest steht, sie kritisieren die Kirche, die sich riesige goldene Türme baut und Kriege im Namen des Glaubens führt(e), während sie Nächstenliebe predigt. Allerdings haben sie viele andere Themen. Zum Beispiel handelt ein Lied von einem Friedenssänger, dem in Gefangenschaft die Hände gebrochen wurden und er höhnisch aufgefordert wurde, auf seiner Gitarre weiterzuspielen. Als er es tat, wurde er erschossen. Fest steht für mich: Ja, Heaven Shall Burn provoziert oft, und manchmal wird man bei ihren Texten stutzig. Aber ich für meinen Teil beschäftige mich grad deswegen mit den Texten. Aber HSB hat nichts gegen Glauben, egal welcher Religion. Sie kritisieren die "Gläubigen", die im Namen des Glaubens Morden, Stehlen und ihre eigenen Prinzipien und Ideale verraten. Der Name Heaven Shall Burn steht für den Himmel als ein Parardies, dass Menschen daran hindert, auf der Erde Gutes zu tun und sie sich zurücklehnen und sozusagen mit Nichtstun auf die Erlösung warten. Dieser Name ist übrigens ein Album von Marduk, dass zur Zeit der Gründung von HSB neu rauskam. Dieser Beitrag ist und bleibt natürlich meine persönliche Einschätzung ;)

madleen28

denk mal schon das sie in irgent einer hinsicht gläubig sind, ob sie christlich sind musst du sie wohl selbst fragen^^ aber ihre musik ist nicht christlich ps: mal abgesehen davon das es kein death metal ist und metal heißt nicht metall klugscheiß

Ziitrooone

Es gibt in der Tat eine "DeathMetal" Band deren Mitglieder Christen sind. Mortification heisst sie. Und sie sind wirklich gut. Rocken dir den Teufel aus dem Leib die Jungs:-) kann man garnicht glauben, dass es von Christen kommt, wenn man sie hört :-)

ChrisEffect15

glaube schon m/

Lavendelchen02

Übersetzt bedeuetet das soviel wie: "Der Himmel soll brennen"... Denk mal drüber nach... xD

hanna31415

kein Plan, die Hauptsache ist doch das sie rocken oder ? :-)

KleineCaro

sie werden es schon noch werden.

Antwort hinzufügen