Ratgeber
mc09vfb
2

Sollte man die Frage "Wie geht es dir" vemeiden, wenn jemand eine Krankheit hat? Wäre es unhöflich, wenn man fragt, wie es jemandem geht, wenn er krank ist oder wenn sein Elternteil eine schwere Krankheit hat ?

+0
(13) Antworten
Kevin88ja

Jemand nach seiner Krankheit zu fragen, ist für den Erkrankten eine Aufforderung an sein Leid zu denken! Besser ist es: "Was macht deine Gesundheit? Geht es ihr gut?" Es sollte daran gedacht werden, daß jede Krankheit nur die Abwesenheit von Gesundheit ist. Und ob jemand krank oder gesund ist, daß ist eine Frage seines Bewußtseins, seines geistigen Zustandes! Jede Krankheit fängt immer im Kopf an! Der Geist, mit seinen vielen, auch unnützen Gedanken, bestimmt aleine den Zustand eines Menschen, denn er ist der Schöpfergeist der innewohnenden Seele! Liebe Grüße Bherka

Humsiplayer

Wenn man mit einer ehrlichen und vielleicht sogar ausführlichen Antwort leben kann, warum nicht..Interesse am Gegenüber ist ja grundsätzlich erstmal nicht schlecht. Wenn man allerdings nicht wirklich eine Antwort erwartet, die ausführlicher als "danke, gut" ist, sollte man es lieber lassen

wumm79

Das ist doch überhaupt nicht unhöflich, immer in der Annahme, dass es dich wirklich interessiert und die Frage nicht nur eine "leere Hülle" ist. Mit der Frage zeigst du doch, dass du dich für den Erkrankten interessierst. Das ist sehr wichtig und eine grosse moralische Stütze.

Pandatoc

bei Fremden,wenn Du es nicht offiziell weißt,solltest Du es vermeiden,ansonsten bei einem Elternteil kannst Du es ruhig fragen.LG

BimBum66

Gerade dann sollte es dich noch mehr interessieren wie es demjenigen geht. Wenn man immer nur fragen würde, wenn man sich sicher wäre, dass der andere kerngesund ist, dann kann man sich die Frage gleich sparen

ElHurikan

die frage sollte schon erlaubt sein, zumal sie so ja auch ziemlich allgemein gehalten ist. wie geht es ... gesundheitlich ... beruflich ...

TheSioxx

Wenn du bereit bist, dir eine ehrliche Antwort anzuhören und du Interesse an der Person hast, dann ja. Anderenfalls lass es lieber!

DerThomas124

Im Gegenteil - es zeugt davon, dass Du kein oberflächlicher Mensch bist!

Gammler3333

Au contraire !! Gerade dann sollte man sich dafür interessieren, wie es dem anderen geht ;-)

Oubyi, UserMod Light

Nein nacklar nicht

kariertekatze

Kannst Du jederzeit fragen.

Leo0059

jeden tag bekommt man diese bloede frage gestellt u dabei interessiert es die leute nicht... :/ aber wenn dir was an dieser person liegt dann ist es nicht falsch zu fragen!

DaMungo

vielleicht fragen: geht es dir besser ? oder wie geht es deinen eltern ?

Antwort hinzufügen