Klasse
sweetiismily
2

Steht es auf dem Zeugnis,dass der Schüler z .B. zweimal sitzen geblieben ist? (Klasse z.B. 7c)Sagen wir mal ich bin einmal sitzen geblieben und danach bleibe ich wieder sitzen und verständlicherweise wechsle ich die Schule.Bin ich dann in der neuen Schule der Klasse 7c?

+0
(10) Antworten
TheCupcake

Dann bist du in der neuen Schule in einer der 7. Klassen, nicht unbedingt c. Und in Deinen Zeugnissen steht halt 2 x hintereiander: nicht versetzt. Deine Mitschüler erfahren es aber nicht. Beim Abschlußzeugnis sieht man das zwar nicht mehr, aber am Alter kann man es vermuten, und bei Bewerbungen musst Du es im Lebenslauf nicht angeben, aber man kann ja rechnen...

EbruBonnet

In deinem Zeugnis wird "nicht versetzt" stehen. Ob du in deiner neuen Schule das 7. Schuljahr wiederholen musst, liegt an der Versetzungsordnung der aufnehmenden Schule. Aber das kann man dir nicht beantworten ohne dein Bundesland, die aufnehmende Schulform und deine Noten zu kennen.

alarm67

Nein, es steht nicht auf dem Zeugnis. Aber natürlich kann jeder anhand des Geburtsdatums leicht erkennen, dass da 2 Jahre fehlen. 1 Jahr kann man noch "weg lügen", indem man sagt, die Einschulung erfolgte 1 Jahr später. Aber 2 Jahre kann man nicht verstecken.

Xaviera12

ja natürlich. sonst müsste man ja einfach gar nichts mehr lernen, und einfach 10 mal die schule wechseln.

Halli12Hallo12

ja du musst wie in die siebte! aus dem zeugnis aus der siebten steht dann, dass du die klasse nicht geschlafft hast. in dem abschlusszeugnis steht es dann aber nicht!

HIGHESTjonny

steht nicht drauf !!! und wenn du glück hast, und es nur einmal war, dann kann es sein, dass das nie auffällt (wenn du nichts sagts)

Alina9891

es steht nicht drauf aber jeder arbeitgebner kann rechnen!

SteffiK29

...nicht, wenn sie nur eine 7a und eine 7b haben...

GavinStephen

ja das steht im zeugnis

siemenser

so wie die frage gestellt worden ist, muss man echt annehmen das du öfters sitzen geblieben bist...(naja ich kann dir die frage nicht beantworten wenn du in der fragen stellung zum Beispiel schreibst) musst schon wissen was drauf stehen soll oder nicht) je nach schule, steht es drauf oder nicht

Antwort hinzufügen