Freizeit
mutje
4

Suche Materiel zum schitzen, tipp? für ein kunstprojekt will ich eine skulptur schnitzen, aber ich bin anfänger. Holz oder stein kommen überhaupt nicht in frage. Ich weiß zum beispiel, dass mal wachs gut bearbeiten kann, aber wo soll ich so einen großen klotz wachs herbekommen ?! ich brauch was, was man mit einwachen mitteln wie messern o.ä bearbeiten kann. hat jemand einen vorschlag? Danke!

+0
(6) Antworten
anonymous201755

Wenn Dir Holz undStein zu hart ist, bzw. Du zur Bearbeitung kein geeignetes Werkzeug hast, kann ich Dir nur zu Ytong-Steinen raten. Die gibt es im Baumarkt in unterschiedlichen Größen und sind mit Säge,Messer, Raspel, Feile u.a. Werkzeugen gut zu bearbeiten. Wenn Dir die fertige Skulptur zu grob erscheint,kannst Du mit relativ dünn angemachtem Gips glätten. Vor allem kannst Du den Gips mit Schmirgelpapier sehr fein glätten. Oder, Du gießt Dir gleich einen größeren Block aus Gips und bearbeitest ihn dann ähnlich wie Ytong. Viel Spaß bei der kreativen Arbeit. Herzlichen Gruß! Holzformer

UnknownFile404

ist vieleicht eine möglich keit, das du schokolade nehmen würdes. kannst doch mehrere schoki-tafeln im wasser bad erwärmst, und dann zu eine klumpen drehst. ihn wieder abkühlen lässt und dann bearbeites. könntes dazu ja sogar messer oder so warm machen und teile weg schmelzen. und wenn es ,hoffentlich gut, benotet ist. schön lecker verspeisen.

lillyfee9827

Nimm eine grosse kerze :) die gibts auch in vielen farben. Gruß shoxwolf.

Dynax255

Balsaholz oder Styropor, Blumensteckmasse, Gips, Speckstein ...

rennspieler

also was auch gut geht ist seife. da hab ich schon die wildesten sachen mit gemacht^^

aurii1301

Aus Styropor kann man auch was schnitzen. Styroporblöcke kann man sich z. B. über das Internet bestellen, wie groß soll es denn sein?

Antwort hinzufügen