Buch
L3NiiL3iiN
5

Suche Romane, die in Venedig spielen Ich bin auf der Suche nach Romanen, welche in Venedig spielen, und hätte gerne ein paar Anregungen. Abgesehen von Donna Leon als Autorin zahlreicher Krimis kenne ich leider nur wenige andere. Die Frage richtet sich an alle Leseratten unter euch: Wem fallen Bücher ein, die er auch selbst schon gelesen hat und mir empfehlen könnte?

+0
(15) Antworten
gangsterkrum

Oh auch eins meiner Gebiete. Ich guck mal kurz mein Regal durch.. Da hätten wir, Der Granatapfeldieb,Reqiem am Rialto,Die Masken von San Marco und überhaupt sind so ziemlich alle Bücher von Nicolas Remin gut, davon spielen auch sehr viel in Venedig. Dann hätte ich da noch als letztes:Die Madonna von Murano, ganz tolles Buch. Bitte und viel Spaß beim lesen wünsche ich dir! PS:Der Granatapfeldieb ist das beste davon;D

MaraMadalena

Die "Brunetti"- Romane von Donna Leon spielen in Venedig, die Autorin lebt soweit ich weiß auch dort und kennt sich gut aus. "Der Kaufmann von Venedig" spielt, wer hätte es gedacht, auch dort. Noch was historisches: "Schnee in Venedig", von Nicolas Remin. Interessant: auch wenn mir Schätzings "Limit" nicht unbedingt gefallen hat, die kleinen Ideen für das Venedig der Zukunft gegen Ende des Romans waren durchaus interessant. Sozusagen "Science Fiction in Venedig"

aloiskredo

"Die Rote" von Alfred Andersch. Oder, falls du tiefgründige Krimis magst, "Venedig kann sehr kalt sein" von Patricia Highsmith. Ein herrlicher (aber nicht allzu dicker) Schmöker ist "Serenissima" von Erica Jong.

Lilly07092001

Ich persönich empfehle dir am meisten "Die fließende Königin". Die Geschichte ist wirklich gut geschrieben und ich hab die Bücher selbst wie nichts verschlungen. Ansonsten kann ich dir aus persönlicher Erfahrung nichts empfehlen... Doch es gibt sicherlich noch andere gute Bücher, welche in Venedig spielen!

Sandra1991

Der herr der diebe (Cornelia Funke; eher Kinderbuch, aber sehr angenehm zu lesen, auch für ältere) Die fließende Königin (Kai meyer, fantasy, spannend) Das geheimnisvolle Lächeln (Donna Jo Napoli, historischer Roman, geht um die Mona Lisa, sehr fesselnd und schön geschrieben) Die Lagune der galeeren (Rainer M. Schröder, historischer Roman, fesselnd, spannend, gut recherchiert) Diese fallen mir spontan ein und sie waren eigentlich alle sehr gut.

Moritzsll

ist ein Jugendbuch und es geht glaubich auch nich sooo sehr um die Stadt Venedig.. aber Herr der Diebe fand ich total toll :D

rhetus

Es gibt von Kai Meyer eine Triologie. Die ist echt gut: Die fließende Königin Das steinerne Licht Das gläserne Wort Ist allerdings Fantasy. Da steht nicht jeder drauf.

vikadefejz

Andrea di Robilant - Maskenspiele (die Geschichte eines seiner Vorfahren, Andrea Memmo, der aus einer Familie stammte, die mehrere Dogen Venedigs stellten - aber auch mit viel Liebe verbunden); oder Melania Mazzuco - Tintorettos Engel - der Maler Tintoretto liegt im Sterben und lässt sein Leben an sich vorüberziehen. Joseph Brodskij: Fondamenta degli Incurabili - Ufer der Verlorenen, sein berühmter Venedig- Roman mit historischen Hintergründen, Sentimentalitäten und Romantik ebenso wie etwas Polemik und Politik,Tod in Venedig wurde schon genannt, ist nicht jedermanns Sache- Trotz "Mann" Gute Leseunterhaltung!

cr33pypastalove

Das Gesetz der Lagune von Donna Leon und unter dem Link www.handlungsreisen.de mußt du nur den Ort eingeben und du findest einiges, was du suchst

Ituzuk

Miss Garnet und der Engel von Venedig Ist ein sehr süße buch http://www.amazon.de/Miss-Garnet-Engel-von-Venedig/dp/3548603467/ref=sr112?s=books&ie=UTF8&qid=1293749604&sr=1-12

PatrickZ93

Stragavanza, aber das sind Jugendbücher von Mary Hoffmann

Nera3634

Ist zwar eher ein Kinderbuch, aber trotzdem schön: Herr der Diebe von Cornelia Funke

lolaxd910

Die Madonna von Murano

chatto4605

Der Tod in Venedig von Thomas Mann

speedygonzalez

"Tod in Venedig" von Thomas Mann.

Antwort hinzufügen