Glaube
nela111
9

Sühnebesessenheit Könnte mir jemand sagen, was mit dem Wort Sühnebesessenheit gemeint ist?

+0
(2) Antworten
PwnImpulse

Der Grund für Sühnebesessenheit liegt wohl darin, dass die, die sich selbst bestrafen, um damit Sühne tun oder erwirken zu wollen, den Begriff "Buße" nicht verstanden haben. "Buße tun" bedeutet nicht, dass irgendwelche Bußwerke getan werden müssen, bei denen sich beispielsweise jemand immer wieder quält, um zu leiden. Vielmehr bedeutet "Buße tun", dass man seine Gesinnung ändern und von falschen Wegen umkehren soll. Man soll also Sünden und Fehler erkennen, um Vergebung bitten und sein Verhalten künftig verbessern. Das ist der eigentliche Sinn und die Bedeutung von Buße. Ebenso haben diese Leute den Sinn und die Bedeutung der stellvertretenden Buße von Jesus nicht verstanden haben: http://www.gotquestions.org/Deutsch/stellvertretende-Busse.html

Johnlore

Verstehst Du das Wort Sühne nicht oder das Wort Besessenheit?

Antwort hinzufügen