Gesundheit und Medizin
feuerengel1110
9

Tetanusimpfung in Arm oder Po? Wo gehört Tetanusimpfung hin?Und wo tuts mehr weh?

+0
(12) Antworten
Iserbrooker

Du darfst selber aussuchen wo. Obs weh tut? Nein. Da muss man sehr sehr empfindlich sein. Es kann sein, dass es ein bisschen drückt, aber überhaupt tut nicht weh.

Moongirl185

Heii :) heute hab ich auch wieder eine Impfung bekommen ich find Oberarm besser nicht weil man sonst den Po sieht ! :D Aber Oberarm ist einfach "Gemütlicher" aber jeder hat andere Empfindlichkeiten ! :) Tätanus hab ich auch schon bekommen ! Aber mit ner anderen "Krankenflüssigkeit" zusammen gemischt da 2 Spritzen hinter einander unschön sind:) Am besten lass dich von deinem Arzt einfach beraten oder überlegs dir :) ich hatte 2 Minuten zeit :D hoffe ich hab etwas geholfen LG

Keyfreacky

Hallo Also diese Impfung gehört Intramuskulär das heißt in einen Muskel. Dies kann am Oberarm sowohl als auch im Po sein. Also ich lasse mir die Tetanusimpfung grundsätzlich in den PO geben. Da ist es nicht so Schmerzhaft. Ich erinner mich noch an die letzte Impfung die ich in den Oberarm bekommen habe. Mein Arm war danach heiß,hart und geschwollen.Außerdem konnte ich meinen Arm eine ganze Zeit nicht benutzen. Ist nur ein kleiner Tip. Lass dir die Spritze im Po geben. Braucht dir auch nicht peinlich sein. LG Unehiligfan22

dieterkilian

Ich habe nur als kleines Kind die Impfung in den po bekommen und seit ich 12 bin kriege ich sie in den Arm, was ich ziemlich, na ja wollen wir mal die Wahrheit sagen, behämmert finde. Nach der Impfung ist meist immer mein Arm die nächsten Stunden taub. Erst seit dem ich bei einem neuen Arzt bin kriege ich sie wieder in den Po, ich muss sagen deutlich angenehmer.

Dine1981

Meine Mutter ist Arzt. Sie kommt in mein Zimmer zieht mir die Hose runter und sticht dann sanft in den Po.Das tut nicht weh.Mein Bruder hat total angst vor der Spritze.Er wird dann von meiner Mutter zwischen die Beine geklemmt und dann piekt sie ihn.Da er seeeeehr verkrampft ist tut die natürlich mehr weh als bei mir.Daher schön locker lassen und dann ab in den po!!Das ist viel besser als in den Arm.

lakim1466

Meine Mutter ist Arzthelferin und ich bekomme alle Spritzen in den Po. Wir machen das zuhause. Ich lege mich in meinem Zimmer auf das Bett und lese, während meine Mutter in der Küche die Spritze vorbereitet. Beim Lesen bin ich ganz entspannt. Mein Mutter kommt dann rein, zieht mir die Hose runter und gibt mir die Spritze. Wenn man sich entspannt, tut es gar nicht weh.

Zaubergurke1

Jeder Mensch reagiert anders auf Spritzen. Daher kann Du es nicht verallgemeinern. Schöner ist natürlich der Oberarm, dann musst Du wenigstens nicht das Höschen runter machen!

bauerGM12354

Die Tetanusimpfung bekommt man doch immer in den Po. Eine in die linke Pobacke und eine in die rechte. Ich finde im Po spürt man am Wenigsten, du musst dich nur hinlegen und den po schön entspannen. Bei mir macht das eine süße Arzthelferin, es tut nicht weh.

SebiMansel

ich bekomme die immer in den Popo. Mein Arzt meint, dass es dort weniger weh tut.

xStefano1990

ich bekomme die immer in den Oberarm

Hollebom

Arm tut nicht so weh;)

BethySchilling

Ich habe sie immer in Arm bekommen habe danach mit meinen arm parr tage schmerzen gehabt. Also mir ist der Po lieber obwhl ich es noch dort ausprobiert habe. Weil Leider habe ich noch keine Ärztian gefnden die die Impfungen in den po gibt eas soll ich machen? Biite um antworten

Antwort hinzufügen