Reise
MaXwell187
2

thailand urlaub. wohin? was sind die schönsten inseln oder orten von thailand? was ist empfehlenswert?

+0
(8) Antworten
Bebiy

Du solltest deinen Urlaub unbedingt mit einen Aufenthalt in Bangkok verbinden (2-3 Nächte) Phuket ist toll... ich war dort mal im Mövenpick Resort & Spa

lucaak47

Ich finde es schade das die Leute immer den Standard-Samos empfehlen. Thailand ist Phuket, Koh Samui, Elefanten Trekking im Norden und Tempelbesuch in Bangkok, vielleicht noch Krokofarm und Floating Market. Spanien ist Mallorca, Ballermann, oder eventuell Marbella. Österreich ist Jodeln und Skihütte. Australien ist Sydney Oper, Ayers Rock, Alice Springs und Tauchen im Barrier Reef usw. Standard Urlaub für Standard Menschen kann ich da nur sagen. Wandle auf eignen Pfaden, entscheide selber und finde Deinen Weg. Oft ist da wo Nichts ist am Meisten und wo es Hässlich ist am Schönsten. War nicht Deutschland einst Land der Dichter und Denker, der Entdecker und Erfinder? Nun brauchen wir scheinbar eine Anleitung wie wir unseren Urlaub am besten verleben. Nein, nein mein Freund so einfach ist das nicht und mir tut jeder Japaner leid der mir nach 14tägigen Österreichaufenthalt stolz seine Mozartbildchen zeigt und ein Schokoherz vom Wiener Riesenrad. Ich gehe ja auch nicht um Deutschland zu sehen ins Hofbräuhaus in München, auf die Reeperbahn nach Hamburg und nach Neuschwanstein, obwohl es dort angeblich am Schönsten ist. Deutschland ist ganz wo anders. Vielleicht ist es in einer Kölner Vorstadtkneipe, auf einem Campingplatz in Mecklenburg oder aber beim Schnapsbrennen in Ostfriesland. Genau so solltest Du bei Deinem Thaiurlaub auch reagieren. Entscheide selbst, der Weg ist das Ziel. Lass das Land auf Dich einwirken und meide Touristenziele, denn dort wirst meistens eh nur Abgezockt. Gruss aus den Karawanken - wo Österreich am Schönsten ist.

balule87

Das ist natürlich eine Geschmacksfrage und vorallem wann soll den die Reise stattfinden, damit der Monsum nicht einiges vermasselt.Als Luxustraveler oder Budgettraveler? Ich gehe mal davon aus : Beste Jahreszeit ist Januar (auch Dez und FEB) Vielleich ist hier eine Anregung: www.neherw.de/reisen Schönste, interessanteste Orte Thailands: 1. Bangkok, 3 - 5 Tage 2. Nordtour zu den Bergvölkern 3. Mit dem Zug zum Rieverquai bis Nam Tok usw. 4. Mit dem Zug nach Bankrut traumhafte Strände totale Erholung 5. Cabana nördlich von Chumphon, mit Train mit der Tauschule zu den vorgelagerten Inseln und zu den Similans Islands Tauchlehrer Werner gibt hier gute Ratschläge 6. Khao Lak schönster Strand aus meiner Sicht 7. Inseltour von Phuket mit Schiff nach Koh Phi- Phi >Koh Lanta (Krabi weniger) 8. Wer den Dreck mag und total übelaufene Strände, Monsumeinfluß oft bis Februar der geht nach Koh Samui, Koh Pangan und Koh Tao 9. Einsame Inseln gibt es bei Trang 10 Phuket ist total überlaufen, Massentourismus und am Abend in Teilen was los, wers mag 11. Hua Hin würde ich meiden, viele Quallen

DieAlina96

vielen dank erstmal für den einsatz und vielen dank für die zahlreichen antworten =) was würde mich so ein urlaub wie "neherw" beschrieb undgefähr kosten wenn ich eine anreise aus sri lanka hätte? nur so grob über den daumen gepeilt. mich würde alles interessieren. ich bin so einer der im urlaub von 20 tagen vllt einen tag am strand liegt um sich von den letzten tagen zu erholen und die anderen 19 tage erlebe, bzw. sehe ich gern so viel wie möglich.

Schwannelpp

Diese Frage kann man so wohl kaum beantworten. Was dem einen gefällt, ist für den nächsten völlig ausgeschlossen. Ich berate seit vielen Jahren Thailand-Reisende und so ein Beratungsgespräch dauert oft bis zu einer Stunde

H17302

ich empfehle eien Rundreise durch Thailand und anschließend ne woche auf Ko Samui:o))) wunderbar, waren 2008 dort und würden jederzeit wieder gehen.

annika00annika

phuket :))

finniboy1996

kommt drauf an was du machen willst, Kultur oder Baden? eine Kombination is besser

Antwort hinzufügen