Thailand
krake
3

Thailand Zelten Hey... ich möchte meinen Urlaub in Thailand verbringen aber ich würde dabei gern Zelten und nich in einem Hotel sitzen... Kennst jmd. vllt einen Zeltplatz wo man das machen kann? Oder eine Internetseite wo ich sowas finden kann? Oder darf man gar nich in Thailand Zelten? Wegen kriminalität oder sowas?

+0
(5) Antworten
Frenchyy

Thailand ist irgendwie nicht das Camping-Land. Zelte selber für mein Leben gerne, aber in Asien habe ich das noch nicht probiert. Gefahr würde ich sagen ist nicht sehr groß, jedenfalls nicht von Menschen ausgehend. Tiere ist wieder eine andere Liga, aber ein Zelt ist ja dicht und da sollte nichts reinkommen. Die Neugier der Leute würdest Du jedoch erwecken, da Zelten nichts Gewöhnliches ist in Asien und man sich über den Ausländer wundern würde. Ich lebe in Thailand in einer ländlichen Region und ich muss Dir auch die Hoffung auf romantische Abende am Lagerfeuer nehmen. Mit Einbruch der Dunkelheit gehört die Welt wieder den nachtaktiven Insekten und es kann zur verdammten Qual werden. In meiner Gegend (Isaan) hält man es Nachts kaum aus draußen, entweder man ist ständig in Bewegung, oder lässt einen Ventilator auf sich blasen, oder man giftet sich vollkommen ein. Ansonsten wird man nicht mehr Herr über diese Beißviecher, wovon manche sogar tödlich sind. Die Nacht kommt in Thailand recht früh und so bin ich oftmals schon um 20.00 Uhr im Bett, stehe dafür allerdings um 05:00 wieder auf. Ich selber plane Asien mit anderen Alternativen zu bereisen und immer öfter sehe ich da ein Mountain Bike mit Outdoor Ausrüstung. Stelle mir da aber eine Übernachtung in Tempeln oder bei Einheimischen vor, natürlich gegen kleines Entgelt. Denke das dies eine Interessante Variante ist Land und Leute kennen zu lernen. Angst hätte ich da keine, weil die meisten SO-Asiaten sind sehr friedliche Menschen.

Koala2135

Ich habe bis jetzt nur Zelte auf den Similan Islands gesehen, die kann man mieten. dann in den Nataianlaparks, siehe hier diese Webseite: http://www.thailand.com/travel/eco/eco_camp.htm Ansonsten gibt es kleine Bngalowanlagen teils um 300 Bath je Bungalow z. B. auf Koh Chang in der Andaman See, nähe Ranong > weitere googeln.....

Selina747

Ich kann wiederum bei grosser Hitze hervorragend schlafen, aber bei Kälte garnicht. Nur weiß man jetzt immer noch nicht wo ein guter Zeltplatz ist. Ich laufe den ganzen Winter in Deutschland krank wie ein Zombie durch die Gegend, weil mir die Hitze fehlt.

wrestlingfanwwe

Ich würde in Thailand nicht zelten, macht auch kaum jemand (gibt also kaum offizielle Zeltplätze). Manchmal bist du nachts ganz froh über ne Klimaanalage oder wenigstens einen Ventilator. Es gibt billige (gemütliche) Hostels und in den Nationalparks auch Bambushütten zum Mieten.

TTTT1992

Hallo, Im Norden und Nordosten gibt es z.B. viele Zeltplaetze, und da kann man nicht mehr sagen, Thailaender zelten nicht ;) Thailaender zelten wohl! Im Nordosten gibt es viele Berge, z.B. den Phu rua oder Phu kradueng, und auf den Huegeln und Bergkuppeln gibt es viele Zeltplaetze, die sich ueber den Berg verteilen! Alle ziemlich klein (fuer fuenf bis 15 Zelte), aber mit fantastischer Aussicht, man sieht rundum ins Tal. Ist wirklich genial. Ansonsten kann man auch im Sueden auf Inseln sein Zelt aufschlagen, aber genaueres darueber weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass zelten in Thailand moeglich ist!

Antwort hinzufügen