Deutsch
Alasian
1

Tipps tricks erörterung + mustererörterung Was für Tipps und Tricks gibst um eine Erörterung zu verbessern? Und findet ihr irgendwo eine Mustererörterung?

+0
(9) Antworten
Certaini

Ich habe ein Zeug, damit ging bisher alles ab. Das nennt sich Öko Orange, gibt´s aber nicht im Handel, sondern nur über ProWin-Vertreter und ist auch nicht ganz billig. Aber es riecht gut und man bekommt hartnäckige Sachen wie Klebereste, Edding usw. ohne Probleme ab... ... oder du streichst über.

NMilaEON

wandfarbe ist normal wasserlöslich ,müßte so abgehen ,wenn man es mit einem lappen abreibt ansonsten nimmst halt terpentin

Huskey69

wasser warm und spüli und ein weicher schwamm... das war dann auch schon

Wertz421

in jedem baumarkt gibt es entsprechede lösungsmittel

sorayaaali

Leih dir im Baumarkt einen Dampfreiniger.Der schafft Alles!

punktlandung1

würde es erstmal einweichen mit wasser. aggressiver sind terpentin oder nitrolösung. damit geht es ab.

Gurgelhang

Versuche es mit Abbeizer.

Shepard42

Hallo LynXx, bei der Erörterung unterscheidet man zwischen drei Formen. Es gibt die lineare Erörterung, die textgebundene und die freie Erörterung (dialektische Erörterung). Bei allen Erörterungen geht es um eine Problemstellung bzw. These, die objektiv erörtert werden soll. Der Aufbau besteht, grob gesagt, aus Einleitung, Argumenten sowie Gegenargumenten und dem Fazit. Sehr gute Tipps und Tricks und detaillierte Vorgehensweisen zu den verschiedenen Arten der Erörterung sowie Musterbeispiele findest du hier http://www.prüfung-ratgeber.de/2013/01/erorterungen-aufbau-und-beispiele/

Oskar2008

Hallo, Hier findest du über 200 mustererörterungen zu verschiedenen Themen und auch viele Tipps und Tricks fürs Schreiben: http://schulzeug.at/deutsch/eroerterungen LG

Antwort hinzufügen