Jugendamt
itsannatime
3

trotz umzug beim bisherigen jugendamt bleiben Falls wir umziehen kann ich dann bei meinem alten jugendamt bleiben habe von den einen familienhilfe erst neu bekommen. Oder wechselt des dann? Bin beim Jugendamt in Frankfurt am Main vill. bekommen wir eine Wohnung in Maintal was eig. nicht weit von Frankfurt a.m entfernt ist.!!!!!!!!!!!!!!

+0
(5) Antworten
MonsterDav300

Hallo. Wenn man umzieht, ist meistens ein anderes JA dann zuständig. Es kommt darauf an wo ihr hinzieht. Ist es in der selben Stadt, kann man dort bleiben. Ist es außerhalb der Stadt ist immer dann das JA zuständig, was in dem Ort liegt. Ist das denn so schlimm? Musst du leider hinnehmen,Bezirk ist Bezirk, darauf kommmt es an. Sonst frage doch mal nach, wenn es nicht soo weit weg ist, ob der Ort in dem ihr umzieht noch zu dem jetzigen Bezirk gehört. Ich wohne ZB mittig. Beide Orte sind nur 10 Minuten von uns entfernt mit Auto. Trotzdem müsste ich, wenn ich JA brauchte das JA aus dem anderen Ort nehmen. Das liegt eben an der Satzung wie das geregelt ist, in wie weit euer JA zuständig ist. Aber so schlecht wird das neue JA dann auch nicht sein. Keine Angst. LG: Paula u. Paul

Fynn2000

Wenn Du Glück hast ist das noch in derem Einzugsgebiet. ANsonsten muss leider das zuständige JA übernehmen. Ich glaube nicht das der zuständige KVJS (Kommunalverband Jugend und Soziales) das bei Dir anders machen kann.

Fatayyata

Nach einer kurzen Übergangsfrist wechselt das dann. Sprech mit deinem Sozi beim JA, der wird sicher versuchen, dir zu helfen.

TimoS123

Jedes JA hat seinen eigennen Kreis und ihr müßt dann auch zu dem Ja wechseln ist leider so auch wenns nervt.

Katjeeees

Das kannst Du mit Deinem Betreuer besprechen. Er wird Dich sicher nicht hängen lassen.

Antwort hinzufügen