Bank
MaxMarder
4

Überweisung an Silvester? Hallo ich bin in einer Ausbildung und bekomme immer zum Monatsende mein Lohn, wie jeder andere auch. Nun, ich bekomm es immer am 30. oder am 31. also immer der letzte Tag im Monat. Und morgen ist Silvester, müsste also am 31. mein Lohn bekommen. Werden an Silvester überweisungen vorgenommen? oder erhalte ich meine Groschen erst am Montag (3.1.2011)? Ich bin bei der Volksbank. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011! Liebe Grüße

+0
(5) Antworten
Stgw90

Bei uns wurde überall mit Schildern hingewiesen, dass am 31.12. keine Transaktionen durchgeführt werden. Somit dürftest Du deinen Lohn erst in der kommende Woche erhalten. Aber wer weiß, mit etwas Glück drückt die Volksbank ein Auge zu. Wenn morgen sowieso die Filiale geschlossen hat, würde ich mich auf nächste Woche einstellen.

parkerhd3

Bei der Volksbank und vielen anderen Banken nein. Die Commerzbank und die Comdirect haben bei mir am 24.12. und am 31.12. gebucht ! Vielleicht gibt es noch andere Banken, wer hat Erfahrungen ? Abweichend davon sollten interne Online Buchungen (von unterschiedlichen Konten bei der selben Bank) in vielen Fällen unabhängig vom Tag (Sa / So / Feiertag) funktionieren. (Dies hat zum Beispiel beim ING DiBa Konto meiner Partnerin funktioniert.)

DeadAngel1911

30.12. ist der letzte Buchungstag im alten Jahr. 31.12. ist Bankfeiertag. Hast du dein Kto. bei der gleichen Bank wie der AG der am 30.12. überweist, wird taggleich auf deinem Kto. gebucht. Bei anderen Kreditinstituten wird das Geld am 3. oder 4.1. ankommen

Ginny2001

Ich nehme mal an, dass es eng wird. Jeh früher überwiesen wurde, desto besser, da die banken ja früher schließen.

EinSchueler121

Du müßtest bei der Volksbank Dein Geld schon auf dem Konto haben!

Antwort hinzufügen