Aliceimglueck
5

"UHU-Alleskleber" lösen/entfernen? Hallo, Ich habe für ein Fotoalbum den UHU Alleskleber verwendet um die Fotos aufzukleben. Rest der Geschichte ist jetzt nicht relevant, meine Frage ist nur: Kann ich den Kleber auch irgendwie von einer schwarzen Fotoalbumseite lösen? Weil man sieht halt wie ich geklebt hab, dass ist weiß, ich müsste das aber entfernen, weil ich auf der seite was anders machen will.. also gibt es irgendeine mglichkeit? Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!! danke im voraus & lg

+0
(6) Antworten
anna211111

nimm mal nen fön aber nicht volle stufe und rubbel den rest weg sollte klappen

SnapeServerus

ich mach sowas imme entweder mit fön da das klebezeug dann trocknet und einfach zu rubbeln ist noch besser mit nagellackentferner

EsraSn

Das wird sehr schwierig und sieht auch schnell unschön aus, wenn du daran rumflickst. Kauf lieber ein neues Album und klebe dann die Bilder um.

Pestilenzius

Mit Aceton (Apotheke) versuchen. Dann wird das Papier aber nass.

polzki

Ich denke, das kommt darauf an, welche Beschaffenheit Deine Seite aufweist. Von Papier etc. dürfte es relativ problematisch sein, wirklich alles weg zu bekommen. Hast schon mal mit einer Rasierklinge probiert? Wenn das nicht geht, würde ich mal ganz vorsichtig mit Öl arbeiten. Wenn Du ganz vorsichtig bist, dann könnte der Ratschlag von http://qshort.me/ed00bf2c durchaus funktionieren. Teste mal an einer Stelle, wo es nicht so auffällt. Viel Erfolg!

MichelleMais

hmm vorsichtig foto abmachen und mit edding schwarz malen xD oder was drüberkleben

Antwort hinzufügen