Schuhe
JohnBartho
4

Um wie viele Größen kann man Schuhe dehnen bzw. weiten? Ich habe mir heute Overknee Stiefel gekauft sie waren im Angebot und es stand 39 drauf. Ich habe eigendlich 37/38 und dachte ich kann dicke Socken anziehen. Als ich dann heute nachhause gekommen bin um sie anzuziehen (habe sie im laden nicht angezogen weil da die Hölle los war) passte ich nicht rein den es ist 36 :( Das sind meine traumschuhe und umtauschen geht nicht mehr. Darum die frage um wieviel Größen man Dehen kann?

+0
(3) Antworten
FrauGerda

Schuhe mum 2 Grössen zu dehnen ist NICHT MÖGLICH! Aber du kannst sie beim Schuster etwas weiten lassen das stimmt. Allerdings kann der Schuster sie nicht "verlängern"! Höchstend ein paar Millimeter... Und was ausserdem auch noch sehr wichtig ist: Es lassen sich nur LEDER- Schuhe problemlos weiten/ dehnen! Wenn die Schuhe aus Textil oder Kunstleder sind kann man leider nichts machen, die passen sich nicht an! UNd es wäre auch wichtig dass die Schuhe nicht nur aussen, sondern vor allem innen auch Leder sind! Im allgemeinen gilt: Schuhe IMMER probieren! Die Grössen sind meist in jeder Marke ein bisschen anders geschnitten, man kann nicht drauf gehen dass man immer die gleiche Grösse hat... Deswegen rate ich auch vom Schuhkauf im Internet ab! Hoffe dass du noch was machen kannst!

bookerman

also ich weiß das man schuhe mindestens um 2 größen dehenn müssen könnte, aber dabei kommt es immer noch drauf an, was für schuhe das sind :S geh am besten zum schuhfachhandel/schuster und frag nach.

Isabellaaa20

Um 1-2 größe kann man sie weiten

Antwort hinzufügen