Einnahme
Kasukiro
6

Unregelmäßige Einnahme der Pille - Gefährlich? Ich nehme die Pille ziiiemlich unregelmäßig ein, d.h. eine woche lang nehme ich sie regelmäßig dann einige tage nicht und dann wieder regelmäßig. Manchmal vergesse ich das halt. Ist das gefährlich? Was passiert denn alles? Und wie kann ich die Pille einnehmen, dass sich in meinem Körper nichts verändert? Also was schlagt ihr vor? Soll ich die Pille einfach ab heute Regelmäßg nehmen? Ahja und meine Frauenärztin hat gesagt, dass ich 21 Tage Pille einnehmen soll, und dann 7 tage nicht, dann wieder 21d und 7d nicht usw. Und zum Frauenarzt zu gehn gilt nicht als antwort, weil ich sonst nicht HIER diese frage stellen würde ;) WAS SAGT IHR DENN??? xoxo

+0
(6) Antworten
Intrudervs800

Heii iLoveee Manchmal vergesse ich das halt. Ist das gefährlich? Wenn du die Pille nimmst um zu verhüten ist es natürlich gefährlich. Wenn du die Pille einmal im Monat vergisst zu nehmen, dann ist alles durcheinander und du kannst es erst nächsten Monat wieder richtig. Aber du schreibst, dass du die Pille wegen den Pickel nimmst. Da macht es nichts, wenn du sie ab und zu mal vergisst. Was passiert denn alles? Wenn du sie als Verhütung verwendest und sie vergisst und dann Sex hast besteht die Möglichkeit schwanger zu werden. Wie kann ich die Pille einnehmen, dass sich in meinem Körper nichts verändert? Die Pille verändert deinen Körper völlig. Er macht dann nicht das, was er normalerweise tun würde. Soll ich die Pille regelmässig nehmen? Ganz im ernst? Ich würde dir empfehlen sie nicht mehr zu nehmen. Folgendes habe ich im Internet gefunden: Die pille kann Mädchen helfen bestimmte Hormone zu unterdrücken, die unter anderem an Akne beteiligt sind. Das Ergebnis kann oft sehr schön sein, leider hat es auch einen Nachteil, denn wenn du später die Pille absetzen, dann hat sich dein Hormonhaushalt in der Phase in der du die Pille genommen hast nicht selbst umgestellt und du erlebst dann mit 30 Jahren evtl. eine zweite Pubertät mit oft starker Akne und die verschwindet dann oft nicht mal und oft ist es auch so, dass wenn man die Pille wieder nimmt sie nicht mehr verschwindet. Die Pille greift in den Hormonhaushalt eines Mädchens ein, der sich normal von selbst regeln sollte. wenn man da eingreift muss man sich bewusst sein, dass das später unvorhersehbare Folgen haben kann - aber nicht unbedingt haben muss! Der Körper lernt durch die Zuführung von Aussen falsch mit Hormonen umzugehen. Setzt man dann ab, kann er es nimmer lernen und oft kommts zum supergau! Das ist jetzt nur ein Beispiel, habe aber viele vom Inhalt her gleiche oder ähnliche gefunden. Meine Frauenärztin hat gesagt... Das stimmt schon, wegen den 7 Tagen nicht einnehmen. Das ist, weil du dann die Periode bekommst. Du kannst so bestimmen, ob du die Periode am Ende in der Mitte oder am Anfang des Monats haben willst, solltest es aber dann immer gleich machen. Ein, zwei Ausnahmen pro Jahr kann es schon geben, zum Beispiel wenn du ins Lager gehst. Dann stört es einfach, wenn man die Periode hat. Quellen: gegoogelt und Biologie Empfehlung Ich empfehle dir mal diese Webseite: http://www.pille.com/scripts/pages/de/index.php Da steht alles rund um die Pille drin. Lies alles genau durch. Das ist sehr, sehr wichtig! Ich hoffe, dass ich dir deine Fragen beantworten konnte. Wenn du noch was wissen willst: Einfach schreiben. <3 Teletubbinchen

aoma21

Dein Einnahmeschema ist ein bisschen dumm. Du bringst dir den Hormonhaushalt durcheinander, hast aber nichts davon, weil durch die unregelmäßige Einnahme die verhütende Wirkung nicht mehr gegeben ist. Entweder du nimmst die Pille so, wie deine Frauenärztin gesagt hat, oder du gehst besser nochmal hin und sagst ihr, dass du mit der Pille nicht klarkommst. Dann kannst du dir zum Beispiel den Ring verschreiben lassen, da musst du nur einmal im Monat dran denken, das ist für dich vielleicht günstiger...

User2406

Das was Du sagst heißt das Du an Dir selber keine Disciplin ausübst! Geht das nicht, das man sich das nicht auf einen Kalender schreibt die Pille einnimmt und gut ist? Aber wenn man schon dafür keinen Kopf hat, dann weiß ich nicht was das soll! Denk mal darüber nach und Du wirst merken es geht!

quasimodo76

Mach es so wie die FA gesagt hat, und um sie Regelmäßig zu nehmen speicherst Du Dir einfach die Uhrzeit wann Du die nehmen musst! >Immer die gleiche<

Schrank1234

Du MUSST die Pille so nehmen wie vom FA beschrieben ansonsten hast du KEINEN Verhütungsschutz!

Joni38

Wenn du die Pille so unregelmässig nimmst, dann kannst du es ja gleich damit sein lassen.Du hast nur einen Verhütungsschutz wenn du die Pille regelmässig gemäß Packungsbeilage einnimmst !!!!! Wie kann man nur so naiv sein und allen Ernstes fragen, ob es gefährlich ist die Pille öfters zu vergessen ?! Gefährlich ist relativ- du bringst deinen ganzen Hormonhaushalt völlig durcheinander und kannst schwanger werden.Du solltest dich mal dringend ernsthaft mit dem Thema Verhütung beschäftigen.

Antwort hinzufügen