Friseur
Kirchnermichl
3

Unterschied / Anwendung Modellierschere/Effilierschere? Wie ist der Unterschied zwischen einer Modellierschere und einer Effilierschere? Wie unterscheiden sich die Ergebnisse?

+0
(2) Antworten
Lilalalala444

Eine Effilierschere, dient in der Regel zur Verdünnung der Haare - meist ist sie beidseitig gezahnt. Eine Modelierschere dient, wie der Name schon sagt, zum modelieren, d.h. damit kann ich z.B. einen kompletten Haarschnitt erstellen, der ganz weiche Übergänge hat, die nur spürbar und nicht sichtbar sind. Natürlich kann man damit auch verdünnen, aber das macht man nur an den schweren Stellen des Haarschnitts, wo eine sogenannte Beule entstanden ist. Sie ist in der Regel einseitig, aber feiner gezahnt.

Tamarpk

Hallo rascal09, Bei der Modellierschere ist der Abstand der Verzahnung wichtig, also geringe Verzahnung bringt eine schwache Ausdünnung der Haare und eine starke Verzahnung ein stärkere Verdünnung. Eine Effilierschere bewirkt eine ca. 50%tige Ausdünnung Deiner Haarpracht. Frag einfach weiter. Gruß von cewie

Antwort hinzufügen