Bruder
Sparky26
3

War das richtig von meinem Papa? Hey! Ich bin 17 und mir hat man seit ich ein Baby war nicht mehr im Popo Fieber gemessen. Bei meinem Bruder glaub ich auch nicht. Der ist grad zu Besuch weil er im Ausland wohnt also er ist das Kind von meinem Papa aus erster Ehe. Und dann hat er sich so ins Nest gelegt weil es ihm voll dreckig ging (Brechen, Fieber). Und wir haben so nach ihm geguckt um 8, halb 9. Und er war so volle heiss überall. Und mein Papa so zu ihm, dreh dich mal um, wir müssen mal Fieber messen. Er lag auf dem Bauch und hat nur gewimmert, nicht echt reagiert. Meine Mama hat gesagt wir müssen den Arzt anrufen und mein Papa meinte jetzt wart mal, erst mal schauen wie hoch das Fieber ist. Und er zieht ihm so die Unterhose aus und cremt den Popo ein und misst im Popo Fieber und ich so "Papa!" und er so "Schatz, das ist jetzt egal, hohes Fieber kann gefährlich sein!". Er hatte dann nur so unter 40 grad und wir sind nicht zum arzt und jetzt schläft er. Und meinem Bruder war alles die ganze Zeit sch.....egal, er wollte nur schlafen. Meine Frage war ob mein Vater richtig reagiert hat, dass er meinen großen Bruder wie ein Baby behandelt hat?

+0
(21) Antworten
Mimisan144

Es heißt es ist die genauste Methode, aber bei einem jungen Mann würd ich das nicht machen, da sollte schon die Achsel oder Ohr reichen um zu sehen, dass das Fieber hoch ist.

GeeSa

Dort kannst du am sichersten das Fieber messen, im Mund kann die Temperatur varieren und unter den Armen ebenfalls! Hat denke ich nichts damit zu tun, das man ihn wie ein baby behandelt, sondern eher die Sorge um deinen Bruder. Bei alten Leuten, Tieren etc wird so auch Fieber gemessen, da es einfach die sicherste stelle ist.

MaxistGeil18

Mit hohem Fieber würde ich auf jeden Fall den Arzt aufsuchen! Knapp 40° ist hohes Fieber!!! Manchmal ist es auch so dass man kranke Menschen wie Kinder behandeln muss. Fiebermessen im Po ist nun mal genauer als im Mund oder unter den Achseln. Außerdem, wenn das Fieberthermometer schon öfter mal in diversen Hinterteilen gelandet ist würde ich es nicht mehr in den Mund... ;-)

Maupev2

dass dein papa fieber im po gemessen hat, ist schon nicht verkehrt, wurde früher nur so gemacht, also ungefährlich. aber gefährlich ist das hohe fieber. ein arzt wäre schon nicht falsch gewesen. ich hoffe ihr habt was fiebersenkendes da, ansonsten einpacken und zum notdienst fahren oder den arzt rufen.

didacus

Rectal gemessen ist IMMER das Beste ^^ Man hat im Rectum die dem Körperkern angemessendste Temperatur. Daher hast Du rectal gemessen immer die besten Ergebnisse^^ Die Würmer fiebern oft... Oft auch hoch. Die Gefahr dabei ist nur der Fieberkrampf... Im Zweifel ... nen Arzt aufsuchen... Daddy hatte aber recht^^

lucielu15

naja, Fieber messen geht auch woanders, aber wenn dein Bruder krank ist, wird er drüber stehen. Im Po misst man auch nicht genauer, als z.B. im Mund, unter den Achseln oder so.

Marius2274

ja das passt schon so, mag für dich unangenem gewesen sein, aber.... Falls du noch kein Geschenk für Papa haben solltest dann schenk ihm ein Fiebertermometer das man ins Ohr stecken kann.

YeezyKnows

naja... also, wenn es deinem bruder nicht stört ist das okey... mir persönlich wäre es nicht so recht, aber das ist jedem selbst überlassen. lg und gute besserung an deinen bruder ;)

DerKuchenKoenig

Dein Bruder ist kein Kleinkind mehr, er ist 30 Jahre alt. Kleine Kinder haben öfter mal hohes Fieber. Für einen Erwachsenen sind "fast 40 °C" lebensgefährlich! Warum geht ihr nicht ins Krankenhaus?

MeerschweinFaan

hmm ... schon doof , man kann fieber ja auch woanders messen , aber er musste es ja i-wie tuen , er is ein Vater und macht sich sorgen ;)

xZeroStyle

Wieso ausgerechnet den HIntereingang benutzen, verstehe ich auch nicht. Unter der Zunge oder in den Achseln funktioniert das genauso gut.

Simba934

ähm ich glaub er hat das nur gemacht weil er sich gesorgt hat.aber es ist eigentlich nicht okee aus prinzip

hefferdiesau

was heisst wie ein baby,das ist normal

meli32

es war richtig so es hätte auch 41 oder 42 grad sein konnen (Ps: im po ist es genauer)

Rennpferd13

Also in dem Alter misst man eher unter der Achselhöhle oder mit einem Ohrthermometer. Sehr seltsam....

DieYvi

hinten messen ist immer am besten

DerMonkhLP

er hat richtig gehandelt

Juhalo

Für ein genaues Ergebnis war das genau die richtige Methode. Was denkt ihr euch alle? Das er den Jungen mißhandelt hat? Rektale Temperaturmessung ist nun mal die beste Methode.

Redbull947

Im Krankenhaus wird das ebenso gemacht.

Nathan86

Wo hat er ihn denn wie ein Baby behandelt?

Melly261

Was ist dein Problem? Fieber messen ist im Hintern eben sehr viel genauer als im Mund und ihr musstest es ja genau wissen.

Antwort hinzufügen