Blu-ray
Rfeldkt
3

Warum gibt es im Kino keine HD Filme Wieso werden im Kino die Filme nur als normale DVD Qualität gezeigt und nich als Bluray sprich Full HD Auflösung?

+0
(9) Antworten
fraufrings

Kino kannst du nicht mit HD oder DVD Qualität vergleichen! Die Auflösungen im Kino durch die Projecktoren übertreffen die FullHD Qualität um Welten! Sonst könnte man die Filme nie in solcher Qualität so groß auf die Leinwand bringen. Bei einer DVD Qualität auf Leinwand in der Größe würde keiner mehr ins Kino gehen. Kino Filme haben von Natur aus eine viel höhere Pixelzahl als HD und co.

miillymou

mehr als 90 prozent aller Kinofilme werden in 2K Auflösung gezeigt. Das ist minimal mehr als Full HD. Es gibt aber immer mehr Filme in 4K die haben dann etwa das Vierfache von Full HD. man hat einfach noch mehr Details dann. Als ob so eine Leinwand über Full HD lachen würde, was glaubt ihr welche Auflösung die Werbung vor den Filmen hat? durchaus schomal unter Full HD und das sieht nicht immer schlecht aus. lg

InMyOwnWorld188

Wer erzählt denn sowas ? Eine DVD hat eine Auflösung von 720x576, HD ist 1.920x1.080 (=2K) und ein normaler 35/70mm-Film oder auch Digitalfilm bringt locker das doppelte an Auflösung ins Kino (=4K).

trysse

Wer erzählt den sowas,hier einfach mal nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Kino

Radux1217

im kino gibts immer hd!

Dante144

zu teuer

schlaumeier9901

Weil es noch kein Tv Gerät gibt das so groß ist wie eine Kinoleinwand...

grembranx12

wie soll das der Beamer oder gar die Filmrolle darstellen?

Orchidee33

weil es jetzt 3d gibs ^^

Antwort hinzufügen