Art
fenerfan
4

Warum gibts es zwei verschiedene arten von Schraubenzieher? Hallo Warum gibts es zwei verschiedene arten von Schraubenzieher ? Für was soll das gut sein reicht doch einer völlig aus !? MFG

+0
(11) Antworten
lifeiscomplex

Du meinst wahrscheinlich Kreutz und Schlitz, Schlitzschrauben waren zuerst da und wurden dann langsam von Kreutzschrauben abgelöst weil sie besser sind.. und nun werden diese langsam durch Torx ersetzt weil sie noch besser greifen. Da es allerdings nicht in allen bereichen möglich ist alle zu ersetzen (Uhrmacher etc) werden wir immer sämtliche Varianten zur Hand haben müssen.

Terranigma

Es gibt sogar weit mehr als zwei arten. Der Hintergrund ist das jede schraube für verschiedene Einsatzzwecke entwickelt wird. Bei der einen muss man mehr kraft übertragen können und bei der anderen wiederum versucht man das "Aufschrauben" zu verhindern.

Najelylove

weil es "Kreuzschrauben" auch gibt, und wenn man die mit einem normalen Schraubenzieher einschraubt, werden sie ruiniert.... woraus sich ergibt, dass man beim "rausschrauben" die größten Schwierigkeiten hat. Abgesehen davon sieht es "gacke" aus - wenn eine Vertiefung total verhobelt ist.

Klugscheisserin

es gibt weit mehr als 2 Arten. Kreuz- Schlitz- Torx- Inbus- Schraubendreher, um nur eineige zu nennen. Und die gibt es dann auch in den verschiedensten Grössen. Eigentlich gibnt es für jede Art von Schrauben auch passende Schraubendreher.

Irina4ka

es gibt noch viel mehr! anfangs gab es nur schlitz, die sind aber nicht gut mit maschinen schraubbar, daher wurde der ph und später der trx erfunden.

ms1207

es gibt überhaupt keine schraubenzieher, das werkzeug nennt sich schraubendreher!! und es gibt mehr als zwei ich hab ungef.7-8verschiedene, inbus,torx, spez.mit nur zwei kurzen warzen für elektro-geräte, kreuz, schlitz und posidriveund und und und

Assasin1745

Es gibt wesentlich mehr Arten ... weil es wesentlich mehr Arten an Schrauben gibt.

girl91

es heisst Schraubendreher, und wenn du Schlitz/Kreuz Schraubendreher meinst, es gibt noch mehr...

SenoxYT

Meinst du Schlitz- und Kreuzschraubenzieher? Die gibt es,weil es eben Schlitz und auch Kreuzschrauben gibt und man diese nur mit dem jeweiligen Schraubenzieher bearbeiten kann.

tedbundy2

damit für jede schraube auch der richtige schraubenzieher dabei ist. kannst ja nicht mit kreuz den geraden machen oder?

Kellerassel

Es gibt sogar noch viel mehr.

Antwort hinzufügen