Haustiere
Roleandon
7

Warum haben Katzen keine Braunen Augen Warum haben Katzen fast immer grüne oder blaue Augen ,und nicht braune Augen.Danke

+0
(8) Antworten
LoUiBeCoOl

Es ist zwar richtig, dass viele Katzen grüne Augen haben. Deshalb sagen viele zu grünen Augen auch "Katzenaugen". Woran das liegt, weiß ich aber auch nicht. Werde gleich mal in meinem schlauen Katzenbuch nachschlagen. Unser Kater hat braune Augen.

SirAlboOTR

Was die Farbe anbetrifft, so haben wild lebende Katzen überwiegend gelb getönte Augen. Da Katzenaugen sehr reizvoll sind, waren sie ein Schwerpunkt für die Züchter. Mittlerweile gibt es von Haselnuss über Kupfer- Orange, Zartgold, verschiedene Grüntöne bis zum dunklen Blau ein breites Spektrum an Farbtönen. Siamkatzen haben beispielsweise sehr schöne blaue Augen. Davon abgesehen werden Katzen, genau wie wir Menschen, mit blauen Augen geboren (wobei es bei den Menschen auch Ausnahmen gibt, so wie ich, die gleich mit braunen Augen in die Welt blinzelte ;-)). Die spätere eigentliche Augenfarbe der Katze entwickelt sich erst im Laufe der ersten drei Lebensmonate. Dabei wird das Blau immer mehr mit der späteren Augenfarbe gemischt, bis schließlich nur noch die "erwachsene" Augenfarbe zu sehen ist.

JustDeanAndMe

naja, unser Tigger hat wunderbar braune Augen... also, es gibt offenbar auch welche mit branen Augen ;-) LG

GladbachFan

Amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass der Katzenaugeneffekt bei knalligen Farben viel stärker ist. Das ist wohl eine Laune der Natur.

kjoep

viele perserkatzen haben bernsteinfarbene augen

rosainga

Mein Kater Tommy hat aber gelb-braune Augen! Also kann deine These nicht stimmen! Die Tiger und Löwen im Zoo haben doch auch gelb-braune Augen!

Regenschein96

Die Katze meiner besten Freundin hat dukle orange Augen.

RoteRosen0914

Also ich kenne 2 Katzen mit braunen Augen....

Antwort hinzufügen