Katzen
jalea
6

warum hat meine katze einen dicken bauch? Hilfe!! ich habe heute eine kleine stubenreine ca. 8 bis 9 wochen alte katze gefunden!! sie ist total zam also ist sie keine wildkatze!!! wir waren mit ihr zum tierartzt weil sie einen aufgedunzten bauch hat!! er hat gesagt sie hat würmer aba ich weiß net ob eer sichh sicher ist!! und was für würmer sind es??? oder ist es ne andere krankheit?? sie trinkt und isst sehr gut!! und gekackt hat sie auch schon!! aba warum der bauch??

+0
(9) Antworten
sinanberc

Na , im Normalfall weiß der Tierarzt schon was er sagt . Wenn das Tier Würmer hat , wird er dir eine Wurmkur gegeben haben oder nicht ?

SandY17

vertraue deinem tierarzt. ne andere möglichkeit für einen dicken bauch wäre FIP was nicht heilbar ist und die katze innerhalb kurzer zeit daran sterben würde. um ganz sicher zu gehen, wenn du denn deinen eigenen tierarzt nicht traust, ist ein katzenprofil (blutprofil) erstellen zu lassen. aber ich gehe davon aus das dir dein tierarzt wie meine vorgänger bereits geschrieben hatten bei würmern einige tabletten mitgegeben hat für eine entwurmungskur.

osx866

Meistens, wenn Katzen Würmer haben, haben sie einen dicken, harten Bauch und fressen meist übermässig viel. Wieso meinst Du, dass der Arzt sich nicht sicher ist? Hat er ihr nicht ne Spritze oder Dir Tabletten für die Katze mitgegeben? Hat der Arzt irgendwelche Untersuchungen gemacht, ihr Blut abgenommen oder sowas? Schreib mal mehr, damit man auch richtig helfen kann.

Slowiyer

Das wird schon stimmen. Würmer machen bei Katzen einen dicken Bauch. Mach dir keine Sorgen, wenn der Tierarzt sie behandelt hat, wird sie bald ganz fit sein.

Owllover

der Tierarzt wird schon recht haben,er hat dir bestimmt auch was gegen die Würmer mit gegeben.An deiner stelle würde ich jetzt einfach abwarten.

GoodVibesBich

vertrau dem tierarzt der weiß das besser als du und ich

SaBi9996

Glaube dem Tierarzt - der wird schon wissen, was er tut. Wenn du arge Probleme hast dem zu glauben, dann such bitte noch einmal einen anderen Tierarzt auf.

Giraffe123

ich hoffe für dich dass es "nur" Würmer sind. Leider ist ein dicker Bauch auch ein Zeichen von FIP. Es ist nicht heilbar und die Katze wird ganz schnell sterben.

OllePauli

Der Tierarzt hat dir deine Frage doch schon beantwortet! Er wird dir sicher auch gesagt haben, wie du der Katze helfen kannst.

Antwort hinzufügen