Eminem
DJordan
5

warum heißt eminem the real slim shady? von wo kommt das? Also wir kam er darauf? Wie ist der zusammenhang davon?

+0
(4) Antworten
sophiewaagner

Eminem war Mitglied bei D12 und jeder Rapper hatte ein Alter Ego, das von Eminem war Slim Shady. Slim Shady war übrigens besser als Eminem es heute ist.

Starshine000

"Ich wohnte in einem Drecksloch in der Fairport Street Ecke 7 Mile Road, als Proof mich anrief. Er sagte: "Ich würd gern die zwölf besten Emcees in Detroit zusammenholen und unsere eigene Version vom Wu - Tang - Clan aufziehen." Zwölf MCs wollte er, weil die Gurre Dirty Dozen heißen sollte. Wir nahmen dann aber nur sechs. Proof kam auf die Ide, dass sich jeder von uns ein Pseuonym zulegen sollte. Dann hätte jeder von uns zwei Persönlichkeiten und die Power von zwei MCs. Das ist jetzt einer der Knotenpunkte in meinem Leven, bei denen Proof eine so große Rolle gespielt hat, weil aus dieser Idee nämlich "Slim Shady" kam. Der Name selbst ist zwar nicht von Proof, aber er hat nich lockergelassen, bis ich auf was Brauchbares kam. Der name kam mir auf dem Lokus. Buchstäblich. ICh seilte grade ienen ab, un da springt er mich an. Ich meine, wie jedem anderen auch geht mir beim Kacken eine Menge zeug durch den Kopft. Wann immer ich eine Sitzung angehe, habe ich Stift und Zettel parat. Als ich auf den namen "Slim Shady"kam, fielen mir eine Million Sachen ein, die sich darauf reimten, und das war der Wendepunkt. Ich wusste, dieses Alter Ego würde mehr als einen bloßen Shockrap hergeben." Genau das, hat Eminem in seiner Biographie "The way i am" geschrieben (Ich hab das Buch vor mir liegen). Nebenbei, "Slim Shady" heißt genau übersetzt ja "Dünner Shady". "Slim" ist ein Adverb bzw. Adjektiv, es beschreibt den NAMEN "Shady" wobei man nicht genau weiß was es bedeutet. (;

SayokoKagamine

Es gibt quasi 3 in 1 Marshall Bruce Mathers III --> Vater und geschiedener Ehemann Eminem --> Rapper Slim Shady --> Der Bösewicht der das ganze Kriminelle und Illegale von Eminem und Marshall Mathers verkörpert

mcy1907

sein alter ego. slim shady bedeutet dünn und zwielichtig.

Antwort hinzufügen