Alter
liesel9920
5

Warum heißt es süße 16 und stimmt das? Es heißt doch immer, jemand ist "süße Sechzehn". Jetzt wollte ich mal fragen: Erstens: warum sagt man so? Zweitens: Bei wem ist das auch eingetroffen?

+0
(11) Antworten
Marvin30900

Chuck Berry: Sweet little sixteen.

Letavino

kommt aus dem angloamerikanischen bereich, wurde in vielen liedern besungen, berichtet von der einerseits verlockenden, andererseits verboten jungen liebsten...., tabus sind immer verlockend und manchem eine sünde wert...... https://www.youtube.com/watch?v=ClxXDfvtoj0

KatrinaKaif96

Es heißt nach einem amerikanische Schlager "Sweet Sixteen" und es man sagt es so, weil so gut wie jeder Kerl eine Sechzehnjährige vernaschen mag.

HansRiver

weil in amerika der 16te (sweet 16) eben wie der 18te hier ist wegen autofahren. trinken &co darfst du in den meisten staaten drüben erst ab 21... deswegen is der 16te bei denen besonders :D und du hast es übersetzt :D

Grandez

amerika: 16. geburtstag = super sweet sixteen. ich mein, ist schon ne leistung das ins deutsche zu übersetzen..

Ratgeber355

Ich glaube es liegt am Klang! Süße sechszehn oder sweet sixteen klingt besser als süße vierzig oder? Ich denke, dass das Leben mit sechszehn oft kein Zuckerschlecken ist,also oft nicht gerade süß...!

MinakoHanyou

weil das erst kindliche 16 sind ^^

neetahcheetah

Man kann auch mit 60 noch unheimlich süß sein

howitgoes

da der junge mensch noch ganz unschuldig gerade die pubertät hinter sich hat (richtig süß)

metzgerarmgoerl

man endlich süßes Bier trinken darf (V+) -(denk ich jedenfalls)

user883557

Vielleicht findet man da die Menschen am süßesten???!!! Keine ahnung

Antwort hinzufügen