Physik
TheLittleNanni
1

Warum ist die titanic so gebrochen wie sie gebrochen ist?

+0
(5) Antworten
Flyawaaay

Nun gut...so übers Internet lässt sich das schlecht erklären. Aber fakt ist, das ein Schiffsteil zuerst vollgelaufen war und damit logischer Weise am schwersten gewesen ist. Das war meiner Meinung nach der Bug, also vorne. Als der unter Wasser war wurde das heck nach oben gedrückt ( Hebelgesetz). Das Heck ist quasi höher und höher gestiegen und als der Steigungswinkel zu hoch war brach das Schiff in der Mitte durch. Passiert bei so großen Schiffen oft wenn die Sinken. Musst du dir so vorstellen: Wenn du einen Zollstock voll ausklappst und am einen Ende was dran hängst, bricht er entweder sofort oder nach einer Weile wenn du die ein Seite versuchst hoch zu drücken. Wie gesagt schwierig zu erklären im Grunde aber ganz easy. MFG Jannes

FAAINNTT

Hallo, vor ein paar Monaten kam mal eine Doku darüber, die Titanic ist deshalb genau da auseinander gebrochen, weil genau da eine art Luftschacht mit Stromverbindungen und anderen Kablen nach unten verlief, das war eine Schwachstelle und brach eben auch leichter, weil dieses Gewicht von mehreren hundert Tonnen den Luftschacht abbrechen ließ, dass war der ganze Zauber.... lg Jooeep

SupreemePlayer

ich glaube das heck war zu schwer bzw das schiff war eh zu instabil um zusammen zu bleibem. Heute denke ich würde das halten

LittleMili

Es gibt einen Dokumentarfilm der diese Frage in ca. 2 Stunden beantwortet. Nicht der Spielfim. http://www.webnews.de/380755/doku-das-letzte-raetsel-titanic-die-wahrheit das muesste es seinn.

Linsensuppe15

hier sind einige Fakten zum Untergang der Titanic http://parapsychologie.ac.at/programm/ss1999/mulacz/facts.htm

Antwort hinzufügen