Auto
Karinaaaa
4

Was bedeutet dieses Warnsymbol im Auto? Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Ich habe eine Frage zur Bedeutung eines Warnsymbols in meinem Auto. Ich habe es nachgezeichnet und als Bild angehängt. Das Auto ist 18 Jahre alt und hat keinen Boardcomputer, in dem die Warnsymbole softwareseitig rückgesetzt werden müssten. Es ist ein Mitsubishi Lancer Baujahr 1992. Für mich kamen verschiedene Flüssigkeiten in Frage. Ölstand war unter Minimum, dies habe ich nachgefüllt, dennoch erlischt das Warnsymbol selbst nach 50km nicht. Kühlwasser scheint ebenfalls voll zu sein. Bremsflüssigkeit ist leider von außen nicht sichtbar. Scheibenwischwasser ist voll und wird normalerweise doch nicht als Symbol angezeigt. Weiß jemand mit Sicherheit was dieses Symbol im Mitsubishi bedeutet? Die Bedienungsanleitung habe ich leider nicht mehr. Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.

+0
(9) Antworten
Secrow

Hast Du denn noch das Handbuch für das Fahrzeug? Da stehen normalerweise die Bedeutungen der einzelnen Symbole. Ansonsten würde ich, wie Alwine1963 schon schreibt, morgen unbedingt in die Werkstatt Deines Vertrauens fahren.

LMNTRX99

Auf jeden Fall irgendeine Flüssigkeit. So wie Du sagst Scheibenwasser wird nicht angezeigt, muss ich Dir wiedersprechen, viele zeigen einen niedrigen wasserstand beim Scheibenwasser an. Öl wird meistens durch einen Tropfen angezeigt. Es kann ja auch sein, wenn alle Flüssigkeiten die es betreffen könnte aufgefüllt sind, die Sensoren dazu nicht in Ordnung sind, oder so was.

JapaneseFight

für mich zeigt das jedenfalls an, dass irgendwo zu wenig flüssigkeit drin ist - vielleicht im kühlwassertank, beim benzin, beim öl, scheibenwischanlage... vielleicht kannst du das herausfinden - ansonsten gilt antwort von alwine1963... lg

Kyudofinn

Geh mal auf der Seite: http://www.autopapst.de

AHiller

Frag morgen in der Werkstatt, die sollten auch was über alte Autos wissen.

Zarebrius

Könnte Kühlwasser oder Scheibenwischwasser sein.

Kieberer13

Eindeutig: Kühlwasserstand prüfen !!!!!!!!!!

RobGod1697

das ist kühlwasser warnung.

Moorhas

Kühlflüssigkeit !

Antwort hinzufügen