Film
Nemola
3

Was ist der Unterschied zwischen Horror und Thriller? was ist der unterschied zwischen horror und thriller?

+0
(7) Antworten
HeroineOlympus

In Horrorfilmen werden Personen durch größtenteils übernatürliche, unerklärbare Phänomene (Vampire, Mutanten, Zombies) bedroht. Dem Zuschauer Angst und Schrecken einzujagen ist dabei Ziel des Genres. Bei Thrillern wird die ganze Zeit über Spannung erzeugt. Die Hauptperson wird dabei von recht irdischen Gegnern unter Druck gesetzt. Ziel ist es, einen gewissen Nervenkitzel hervorzurufen.

sternenhauch

horror sind eher geschichten mit oder über geschehen, die es nie geben wird. wie vampire, unglaublichen wesen, erfundene, fantastische gruselgeschichten mit viel blut und grausamen szenen. ein thriller baut sich auf. spannung, meist mit unvorhersehbarem ende. ähnlich wie ein krimi, aber mit engl. bezeichnung.

MaryRead

Typisch für Thriller ist Spannung, die nicht nur in kurzen Passagen, sondern fast während des gesamten Films präsent ist. Ein Horrorfilm soll den Zuschauer eher schocken und Gefühle der Angst vermitteln. . Bei Horrorfilme haben die Protagonisten oft übermenschliche, wissenschaftlich nicht erklärbare Fähigkeiten besitzen Allzu weit voneinander liegen Thriller und Horror aber nicht

unbekanntebiene

Der Thriller ist eine spannend erzählte Geschichte mit einer fiktiven aber denkbaren Handlung. Der Horror ist eine Handlung mit Phantasiegebilden die in der Realität nicht vorkommen.

rosbacherfloh

Bei Thrillern entsteht die Spannung durch eine aufregende Geschichte. Horrorfilme erzeugen ihre Wirkung durch entsprechend, unappetitliche Bilder.

emilyerdbeer05

Wie das offiziell ist kann ich dir nicht sagen, aber für mich ist es so, dass ein Thiller auch ohne Blut und abartige Bilder unheimliche Spannung aufbauen kann.

ManfredKater

Thriller sind intelligenter aufgebaut.

Antwort hinzufügen