juzaa
1

Was ist wenn beim Snooker gerade rot Ball on ist und man die rote pottet und danach noch eine... farbige? Bekommt man denn die Punkte für beide Kugeln, oder für gar keine?

+0
(3) Antworten
anmato

das ist ein foul, und gibt punkte mindestens 4. anders ist es wenn rot on ist, und du dabei mehrere rote kugeln auf einmal versenkst, dann bekommst punkte für die anzahl.  

Zhaoyi

Im Gegenteil, dann bekommst Du sogar Foulpunkte (mindestens 4, wenn blau fällt 5, wenn pink fällt 6, wenn schwarz fällt 7). Es gilt immer: Die Kugel, die "on" ist, muss als erstes getroffen werden und sie darf als einzige fallen. In Deinem Fall wird noch eine Farbe gelocht, die ja für diesen Stoß nicht "on" ist. (Nur wenn rot "on" ist, dürfen mehrere rote fallen, da das "on" quasi für alle roten Kugeln zählt)

xxDevin

Der Gegner würde die Foulpunkte bekommen, also dem Wert der versenkten Farbigen entsprechend, jedoch mindestens 4 Punkte. Snookerregeln kann man u.a. hier nachlesen: http://billard.lx3.de/regeln/snooker.html

Antwort hinzufügen