Ernährung
Nutzerin8364
5

was kann man an kresse alles essen? habe mir Kresse in so einem Behälter angesetzt, dort gießt man jeden Tag Wasser drauf, durch die engen Löcher In den verschiedenden Fächern lassen das Wasser nur langsam herunter tropfen. die Kresse wächst nach oben und unten steht auch ein sehr langes Kresse Teil raus. Kann man das ganze essen oder muss man die "Wurzel" abschneiden. PS: muss ich die Kresse erst waschen? Denn mein Sohn reißt die raus und ist die gleich so, und da dachte ich mir wenn das wasser da schon ein zwei Tage auf der Kresse ist muss das ja abgestanden und voll mit Bakterien sein oder???

+0
(9) Antworten
TOMUCHDRIP

von der kresse kannst du ALLES essen.denn samen, das was keimt,die wurzeln,wenn sie größer wird auch noch und die samentaschen dann auch noch, allerdings sind die dann etwas schärfer...hast du sie auf watte wachsen lassen?du kannst sie auch auf erde wachsen lassen, dann werden sie größer.das wasser müsste schon jeden tag oder jeden 2 tag gewechselt werden. ich stelle meine in die küche, da wirds eh immer warm und das restliche wasser verdunstet.nur muss man schon aufpassen das sie in dieser lage eher austrocknen, daher wirklich jeden tag mit wasser auffüllen..der rest verdunstet ;)

tahasetenci

Wenn du so ein Kressefan bist empfehle ich dir im Frühjahr Kapuzinerkresse zu sähen. (Balkon/Blumenkübel/Garten)Die wächst riesig! so viel Kresse kannst du kaum essen ^^ Zudem hat sie wunderschöne große blüten, die auch essbar sind und sich super als Deko im Essen machen ;)

musik2014

Einfach abzupfen(die blätter) und auf die Spaghettisauce oder so :D

Dieluftigen2

Alles! :D Und nein, man kann sie auch so essen, hab ich jedenfalls immer gemacht und ich lebe noch! :)

chalk

Wir haben früher Gänseblümchen aus dem Garten gepflückt und sofort gegessen.......und welch ein Wunder, wir leben noch. Lass deinen Sohn die Kresse essen, er wird nicht von Bakterien verseucht werden....

Abcdefb

naja, ich esse immer alles, bis auf die wurzel. und waschen brauchst du die kresse nicht,ausser sie ist schmutzig. du düngst sie ja nicht.

DMXfrage

Von der Kresse kann man alles essen. Kann man waschen, muss aber nicht unbedingt sein.

seife201

Du kannst theoretisch alles essen. Obs dir schmeckt ist dann die frage ;) LG madima2002

Hauptfeldwebel

Man sollte es bis auf ca. einen halben Zentimeter über den Boden abschneiden, dann kann man es bedenkenlos essen.

Antwort hinzufügen