essen
Fler4Ever
3

Was kocht ihr an Weihnachten zum essen? Hallo ich würde mich freuen, wenn ihr es mir verraten würdet. Ich weiss nicht was ich kochen soll für meinen Sohn und mich. Das erste Weihnachten mit ihm seit er bei mir wohnt. Zwei Männer, die nicht kochen können, na super:-)

+0
(17) Antworten
Binlik

Da verrate ich besser nicht was es bei uns gibt.Aber was einfaches und dennoch lecker habe ich. 2 Gänse Keulen(oder Hähnchenhälften,Schweinebauch,)würzen nach belieben ,beim Bauch Schwarte gut einschneiden und beim Geflügel mit einer Nadel Löcher in die Haut machen das das fett ablauft und darunter würzt,auf ein Rost packen. Drunter das Tiefe Blech und da hinein Kartoffelscheiben und Gemüse wie Paprika,Grüne Bohnen, Mais u.s.w.Bei den Mais und andern vorgegarten Sachen erst nach ca 20 Minuten zu gebe. Das ganze ist bei ca 175°C in 50,80 Minuten fertig LG Sikas

Bienschen12345

Gerade wenn es für euch ein besonderes Weihnachtsfest ist, würde ich ihn fragen, worauf er Appetit hat, mit ihm zusammen einkaufen und auch gemeinsam das Essen zubereiten....und wenn es Tiefkühlpizza ist, die ihr noch extra belegt. Gemeinsam kochen verbindet und kann sehr viel Spaß bringen.

lenav93

bei uns gibt zur vorspeise shrimps im teigmantel, dann ente al orange und zum nachtisch eis, am ersten feiertag dann nur kleinigkeiten und am 2. gans in irgtendner variation

Zahnfleisch726

unser speiseplan für weihnachten und sylvester sieht wie folgt aus: hl. abend: fondue (fleich aufgespiesst und in heissem fett bei tisch gebraten, dazu diverse saucen und sauersachen 1 weihnachtstag: fleischwurst und kartoffelsalat (da bei uns die bescherung am 1. feiertag nach dem frühstück ist) 2 weihnachtstag: gebratene pute mit hackfleischfüllung, dazu ofenkartoffeln und pfannengemüse sylvester: raclette und nachts dann eine gulaschsuppe neujahr: reste (alles was übriggeblieben ist wird nach geschmack und vorliben aufgeteilt)

jehova73

Bei mir gibt es Heiligabend traditionell Linsen (soll im neuen Jahr Geld bringen)und am 1.Feiertag Pute mit Rotkraut und Kartoffelklössen!Am 2.Feiertag gehen wir immer zum Essen,weil ich mal eine Auszeit brauche.Ich arbeite momentan 50 Stunden die Woche und brauch mal einen freien Tag!Wie alt ist dein Sohn?Sabine

inuyashaaa

Ich koche grundsätzlich etwas, wobei ich nicht den halben Tag in der Küche stehen muß. Das kann auch mal Kartoffelsalat mit Würstchen sein - aber auch ein Niedertemperatur-Braten, der schon mittags in den Ofen kommt und dann abends fertig ist, ohne nochmal etwas dran zu machen.

mustibaros

heisser stein oder raclette das kriegt auch ein kochlaie hin :-)

Fabian458

Kochen werde ich mit meiner Mutter Gänsekeulen mit Thüringe Klössen und Rotkohl. Persönlich hätte ich aber lieber kurzgebratenen Schweinebauch paniert und dazu Meerettichsauce und Tütenklöse.

ybrauneberta

selbstgemachter kartoffelsalat und lecker wüstchen...mmhhhh :)

schneewitche20

Wir essen Heiligabend immer nur ne Tiefkühlpizza. Meist die mit Nudeln xD Die Tage danach gibts noch genug bei den Verwandten. Kocht doch einfach was zusammen. Pizza eignet sich dafür besonders, Teig mit der Tomatensauce gibt es so gut wie überall fertig zu kaufen. dann muss nur noch belegt werden.

Almmarles123

wir essen jedes jahr an heilig abend sauerkraut und würstchen mit semmeln und brezen

felice007

An Heiligabend gibts bei uns immer Nudelsalat und Schaschlik. Das solltet auch ihr als Männer hinbekommen ;)

Autoo

Fondue! :)

viko24

bei uns gibts Krustenbraten :-)

Bratuna63

Ich koche das tradionelle Weihnachtsessen.

Sherila

gummibärchen

Thorben115de

wie wäre es mit Fondue, Männer essen doch gerne Fleisch

Antwort hinzufügen