Krankheit
Kimchin
4

Was könnte das sein,das mir plötzlich schwarz vor Augen wurde? Hallo. Also als ich mcih heute morgen fertig gemacht hab, wurde mir plötzlich schwarz vor augen.Ich hörte nurnoch ein rauschen im ohr und ein nervendes piepen.Um mich herum war alles am drehen und verschwommen.Mir wurde dann auch mega Übel,sodass icih mcih fast übergeben hab. Was könnte das sein? es war genauso plötzlich weg wie es da war. Danke Jonny

+0
(26) Antworten
Tom43210

Das war ein kleiner Gruß von deinem Kreislauf. Vielleicht zu schnell hochgekommen, kurz einen kleinen Nerv abgedrückt, evtl. leicht mit ner beginnenen Erkältung angeschlagen, niedriger Blutdruck... Das muss gar nichts weiter bedeuten, wenn es nicht wieder vorkommt. Sollte es sich häufen, solltest du mal einen Arzt aufsuchen.

wonn44hbk4

guten tag das war ein gruss von deinem kreislauf. sowas kommt vor und ist nicht wirklich unnormal. vieleicht bist du schnell aufgestanden oder ähnliches. das dein körper noch keine zeit hatte, auf touren zu kommen nach dem schlafen. kommt es also mal vor, ist es sicher anfänglich sorge bereitend. aber nicht unbedingt gefährlich ansich. ausser natürlich das du vieleicht stürzt und dich dadurch verletzt. kommt es regelmässig oder öfter vor, ist es ein grund mal zum arzt zu gehen. der dir z.b tropfen verschreiben kann zum einnehmen oder natürlich auch andere medikamente. das muss er natürlich bei einer untersuchung abklären. tschüss burki

Konzertgittarre

Dein kreislauf,... lass den mal checken ... ich hatte das auch und hatte dann zu hohen blutdruck und bekam ß-blocker dagegen und habe meine ernährung umgestellt. wenn du das nochmal hast und du alleine bist, veruch dich schnell hinzulegen, auf den boden und die beine aufs bett/sofa/stuhl was auch immer drauf zu legen ... Eine Hypertensive entgleisung nennt man das auch ... ich musste deswegen mal meine mutter bei einem ruhedruck von 190/100 zuhause ins KH fahren. Stell das rauchen ein ... iwann könnte das mal zum nem schlaganfall führen wenn du da nix gegen machst. nicht jetzt, nicht morgen ... aber in 10 jahren oder 20 jahren vll .. alles ist möglich. lass dich aufjedenfall abchecken

DeElfe

Das war auf jeden Fall der Kreislauf. Wenn man lange lag oder nichts gegessen oder getrunken hat, kann das schnell passieren. Bei vielen Jugendlichen liegt es allerdings auch am schnellen Wachstum. Der Körper ist überlastet und das kann sich durch Kreislaufprobleme bemerkbar machen.

LiiKe

Das kenne ich. Wenn ich mich dann hingesetzt habe, war es schnell wieder weg, ansonsten bin ich auch schon mal ohnmächtig geworden. Es ist der Kreislauf, wahrscheinlich zu niedriger Blutdruck. Es ist nicht gefährlich, außer du knallst beim ohnmächtig werden irgendwo gegen. Sei nur halt vorsichtig. Wenn du unvermittelt die Arme hochnimmst, kann der Blutdruck rasch abfallen und so etwas passieren. Genug Trinken kann helfen, ansonsten einfach vorsichtiger sein.

Auraya1

Blutdruckabfall wird es sein. Zu niedriger Blutdruck muss nicht unbedingt Anlass zu Sorgen sein. In einem solchen Fall hinlegen und Beine hoch. Aber Du solltest zum Arzt gehen und das genau untersuchen lassen.

SharonK

Flüssigkeitsmangel, zu wenig Blut im Kopf, keine Panik, bei mir ist das immer morgens. Wenn es mal ganz schlimm ist dann geh lieber zum Arzt aber bei mir ist das normal

Tobias2103

Das kommt darauf an, wie alt/jung du bist und was du gestern so angestellt hast. Bei jungen Menschen im Wachstum kommt es schon mal vorübergehend zu einem Blutdruckabfall. Wenn sich das wiederholt, wäre ein Arztbesuch trotzdem richtig. Wenn du ein älterer Herr bist, dann wäre auch ein gründliche Untersuchung angezeigt. Wenn du gestern gesoffen und/oder Drogen genommen hast, dann war es wohl ein Ticken zuviel.

Xsnuscha

In deinem Alter muss das nicht bedenklich sein. So etwas ist sehr unangenehm kann aber vorkommen. Hilfreich dagegen ist: ° langsam aufstehen ... und nicht mit einem einzigen Ruck nach dem Erwachen. ° ausreichend Bewegung (Sport - Turnen - Schwimmen) machen ° und das Allerbeste: begib dich regelmäßig hinaus an die frische Luft. Gehen, Laufen, Joggen ... das wirkt Wunder und du fühlst dich bald ziemlich energiegladen und fit. (Und Ärger mit deiner Mutter vermeiden!)

dertomas89

das klingt ziemlich nach Kreislaufbeschwerden, bei dir wahrscheinlich hervorgerufen durch zu schnelles abfließen des Blutes aus dem Kopf ( zB beim Aufstehen)

JaniineBiiene

Geh ma zum Arzt aber ich würde sagen die fehlt irgentein Stoff wie z.b. Wasser oder dir war zu warm usw.

Seppel14

Das könnte eine Funktionsstörung des Innenohrs sein, z.B. Morbus Meniere oder Cupulolithiasis oder Canalolithiasis.

Zahnfee00815

zu niedriger blutdruck, kreislauf. ab zum doc.

LAIKALOTTI

Dein Kreislauf hatte sich verabschiedet. Zu niedriger Blutdruck. Passiert das öfter, ab zum Arzt.

Francis12081992

kann es sein dass das durch einen Lichteffekt kam. Wenn licht angemacht wird undd du genau reingeschaut hat und du sozusagen geblendet wurdest. Ich konnt nix sehen. Dann alles verschwommen. Hören ging so. Nicht sehr wahrgenommen. Und Kopfschmerzen dabei. Sowass hab ich schon gehabt.

JoryxJohn

Das kann viele Ursachen haben. Wenn Du jung bist, vergiss es einfach. Wenn Du alt bist, lasse Dich beim Kardiologen durchchecken.

Juria

das hatte ich früher ständig, bei mir lag es am zu niedrigen blutdruck!

crazybee100

Anzeichen eines Hörsturz. Normalerweise sofort zum Doc, sonst haste bleibende Schäden.

MutantUnicorn

Du hattest ein Kreislaufproblem.Gehe damit zum Arzt,damit ist nicht zu spassen.

Banqqman

Könnte ein Gehörsturz sein, Du solltest zum Arzt gehen.

Eule2000xx

Mal zum Arzt gehen nicht dass dir ein Schlaganfall bevorsteht.

rexheop

Vielleicht bist du zu schnell aufgestanden, da kann es schon mal vorkommen, daß der Blutdruck etwas nieder ist.Trink ein Glas Wasser, dann müßte das bald wieder gehen.

Markus197

Ihr fragt hier Sachen bei denen das Alter zu wissen wichtig wäre.Wenn du älter bist Gefahr von Schlaganfall

killerlp13

Kreislaufprobleme würde ich schätzen.

Falle123

na hoppla.. mache mal schön langsam klingt nach kreislauf problemen... viel wasser trinken...

RobRobison

Kreislaufzusammenbruch, zu schnell aufgestanden.

Antwort hinzufügen