Feuer
LolooLauraa
5

Was machen wenn der Toaster brennt? Huhu ! Wollt mir grad einen Toast machen und irgendwie wollte der Toaster aber nicht. Da hats dann zischbumm gemacht und nun brennt der Toaster fröhlich in der Küche... Kann man da so einfach Wasser drüberkippen? Oder lieber eine Decke drüber? Nicht, dass die gute Decke dann auch noch anfängt zu brennen... Im Treppenhaus gibts so weit ich weiß keine Feuerlöscher :/

+0
(19) Antworten
xlaratumblr

Erstmal : Du hast richtig gehandelt denn wie wir alle wissen : Wenn der Toaster brennt als ertses zum PC laufen! Tu ganz schnell eine Decke drauf und erstick die Flammen!

RoflcopterxDD

Netzstecker zihen, und falls möglich das komplette gerät so schnell wie möglich aus dem haus schaffen, guuut durchlüften... wasser, selbst wenn der stecker raus ist, ist die denkbar schlechteste alternative, da das gerät bis es denn endlich gelöscht ist, so viel wasser braucht, dass die ganze küche schwimmt. das wasser würde dann einen größeren schaden anrichten als das feuer. das ersticken der flammen mit einer löschdecke ist eine seehr gute alternative. die kann man dann auch nehmen um sich den toaster zu krallen. an sonsten wäre ein schaumlöscher das richtige werkzeug. der schaum erstickt die flammen zuverlässig und der wasserschaden hält sich in grenzen. CO2 ist wegen der erstickungsgefahr ungünstig und pulverlöscher machen eine mords sauerei... lg, anna

MisterGamer0184

Mit einem dicken Tuch ersticken,niemals Wasser drauf,wer weiss,ob es dann nicht eine Explosion gibt.Na ja,und natürlich den Stecker ziehen.Und das nächste Mal mehr vorsicht walten lassen.Den Toaster kannste entsorgen,war vielleicht ein Defekt drin.

Liss332334

Also ich würde nur den Stecker ziehen und denn Toast abrauchenlassen. Eventl. aus dem Fensterwerfen. Wegen dem Rauch und den Gasen würde ich aber aufpassen, die sind nämlich giftig.

Bastii1107x

LOL! Ich stell mir grad vor wie die Bude abfackelt und du fix bei gutefrage die Frage postest :D Zuerst nimmst die Sicherung raus, oder ziehst den Stecker mit nem Gummihandschuh oder ähnliches raus! Dann nimm eine Decke!! Den evt. sind Fettablagerungen oder ähnliches im Toaster welche bei Wasserkontakt förmlich "explodieren" (unschön, glaub mir..). Die Decke brennt nicht ab, da das Feuer sehr schnell ersticken wird!

XanikinX

Decke nass machen, Stecker raus, und drüber werfen, und warum nimmst du dir Zeit so was nach zu fragen, da handelt man.

simmepower

ohhhh natürlich löschen! wie? Um Hilfe rufen! oder: Stecker ziehen, nasses Tuch drauf. fettisch... und danach natürlich entsorgen oder bei ebay zum Verkauf anbieten ;)

Lordfox94

Stecker ziehen und ab in die Wanne damit und dann Decke drauf

Bibka02

abdecken ist das einfachste

Katschi35

Decke drüber, Stecker ziehen, Wasser vorbereiten.

baerchenprivat

Sofort Stecker aus der Dose und das Teil "fluten"!Sabine

MagicMoment81

Das hatte ich auch mal, als ich Knäckebrot toasten wollte. Ich habe Stecker gezogen und gewartet.

AcaciaKitty22

Ich hoffe du hast den Stecker aus der Steckdose gemacht.

MinashigoChan

Stecker ziehen und dann wasser drüber :D

doublexx

Stecker ziehen und erstiken !!!!!!kein wasser rüberschütten!!!!!!!

Gruebelmaul

Das ist uns auch mal passiert :D haben einfach den Toaster genommen und raus vor die Haustür gestellt ;)

mistertxx

Decke drauf, evtl. vorher nassmachen.

StolzDerNation

ich schätze mal bis du hier eine passende antwort bekommen hast ist deine Bude abgefackelt xD lieber decke drüber, statt wasser.

Fmemaj519

erstmal Stecker ziehen!

Antwort hinzufügen