Somethingishere
4

Was meint ihr? Job im Lebanon? Hallo, ne sehr gute Freundin von mir (meine ex um genau zu sein, wir sind aber sehr sehr gut befreundet) hat jetzt nen Job im Lebanon als Architektin gekriegt. Ich mach mir da schon ein bisschen Sorgen. Ich weiß eigentlich nur negatives über das Land :> Sie meint aber das sie da gut geld verdienen kann und das risiko wert wäre... Vielleicht war von euch schon mal jemand dort oder hat dort gearbeitet und kann mal kurz berichten wie es war und wie die Leutchen so sind. Mögen sie ausländer, etc.

+0
(6) Antworten
yxcvbnmmn

Ich war schon mal im Libanon. Die Leute sind da sehr nett und man sollte nicht alles so glauben was man in den Medien sieht!! Der Libanon ist ein wunderschönes Land, kannst dir ja mal Bilder online anschauen. Und ob die Ausländer mögen? Ja, klar! :) .. viele Leute kommen aus den Golfstaaten um dort Urlaub zu machen. Außerdem gibt es viele im Libanon die deutsche Sprache beherrschen und wenn dies nicht der Fall ist, dann kannst du dich auf Englisch oder Französisch mit den Libanesen verständigen. Und ach, die ganze Geschichte mit Islamisierung etc. stimmt NICHT! Da sagen wir mal, ca. 60 % Muslime und 40 % Christen im Libanon leben! Im Libanon sind etliche christliche Sehenswürdigkeiten sowie auch Kirchen. Der Libanon ist ein sehr aufgeschlossenes Land. Ach und es gibt doch überall Probleme. Momentan sind es eher innenpolitische Probleme, die Regierung hat sich aufgelöst und so weiter. Aber das wird sich hoffentlich bald lösen.. aber glaub mir, die Libanesen, die im Inland leben, kümmert das nicht, die leben ihr Leben weiterhin. Aber ich weiß nicht ob die Bezahlung dort höher als hier ist ? Ich bezweifle das sehr. Es sei denn sie hat einen Job bei einer ausländischen Firma/Unternehmen. Aber ich würde deiner Freundin raten etwas noch zu warten bevor sie nach Libanon geht. Ich weiß nicht wann sie gehen möchte, aber jetzt würde ich etwas warten, wie gesagt, die innenpolitische Lage ist nicht so top! Neben Auflösung der Regierung, werden nun "geheime" Unterlagen gegen den Bundeskanzler etc. hervorgebracht. Also, liebe etwas abwarten ;)

dwtmann07011968

Ich war schon mal dort .wenn ich an deiner Stwlle wäre ,würde ichs ablehnen da dort alles sehr sehr teuer ist .Außerdem Das Land ist scheiße .Du musst dir dort große Wasserflaschen kaufen da mam dort das Wasser vom Wasserbecken nicht trinken kann .Dort ist die Lage richtig richtig mies

SeinMaedchen14

Ist nicht so toll, denn dort sind instabile Politische Verhältnisse , auch wenn es ein sehr schönes Land ist...

olivierre

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/LibanonSicherheit.html?nn=332636

niiin97

Beigleite sie doch und ziehe dorthin.Zusammen seid ihr sicherer.Ausreden hasst du doch eh Deutschland "iHate Germany"

shivosch18

du meinst libanon...gefährlich...aber es scheint sich zu lohnen

Antwort hinzufügen