Buch
megammeessii
3

Was passiert auf einer Buchmesse? Ich höre dauernd entweder von der Frankfurter- oder Leipziger-Buchmesse. Meine Fragen sind: Was ist das und was passiert dort?

+0
(6) Antworten
NickiNickstar

Im Wesentlich werden dort die Neuerscheinungen vorgestellt, die ersten Tage dürfen nur Fachleute dorthin, dann öffnet die Messe auch für alle Interessierten. Du kannst dort neue Bücher sehen / Lesungen beiwohnen / mit Verlagen in Kontakt treten. In Leipzig auf der Buchmesse kann man seit einigen Jahren jetzt auch am letzten Tag dort Bücher kaufen. Es gibt jedes Jahr ein Gastland (z.B. China), dessen Literatur dann besonders präsentiert wird.

Date12345

Also auf der Buchmesse werden Neuerscheinungen vorgestellt und die Verlage haben ihren Stand. Dort kann man sich dann auch die Kataloge mit den Büchern des Verlages mitnehmen.

Johann88er

verleger presentieren ihre positionen, trends usw. sehr anspruchvoll das ganze viele begleitende ereignisse, ein besuch lohnt

DasLeereEnde

und wenn du Glück hast triffst auch auf einen der Großen (Autoren) die dann ihr neuestes Werk in Cooperation mit Verleger vorstellen

B38293

Auf den Buchmessen werden die Neuerscheinungen der Verlage vorgestellt, Autoren und Verleger präsentieren sich und knüpfen Kontakte. Abends soll es früher auch erotisch hoch hergegangen sein, aber seit die Bachmann nicht mehr lebt... duckundwech

dragon222

Dort werden Bücher ausgestellt und als "W a r e n" angepriesen

Antwort hinzufügen