Jagd
Birdinia
2

Was passiert mit dem Rest der Tiere, dessen Pelz man für Bekleidung verwendet hat? Wird das Fleisch weggeschmissen? Weiterverarbeitet zu Tierfutter oder gar für den Menschen als Nahrung? Nehmen wir mal ein einfaches Beispiel wie Fuchs oder Nerz. Was passiert mit den Überresten?

+0
(8) Antworten
studiogirl

Die Reste gehen in die Tierverwertung, in der Regel wird daraus dann Knochenleim gemacht, den man dann auf Briefmarken oder Briefumschlägen findet. Ins Tierfutter gehen die Kadaver nicht, evt Ausnahme wenn es sich um Lamm, Rind oder Kaninchen handelt. Wildtiere wie Fuchs, Nerz,.... sind nicht für die Futtermittelverarbeitung freigegeben. Das ist in Deutschland nicht erlaubt.

SternchenX23X

Die Tierkörper gehen in die Tierkörperverwertung, so heißt diese Sparte. Dort wird alles zu einem Fleischbrei verkocht. Daraus wird dann Tierfutter hergestellt. Die BSE Infektion bei den Schlacht- und Milchkühen ist auf diese Weise enstanden. An der Schafseuche Scrapie erkrankte tote Schafe wurden mangels genügender Erhitzung des Fleischbreis zur Infektionsquelle für die Kühe. Der Fleischbrei landet im Tierfutter. Eine ausreichende Kontrolle in welchem Tierfutter der Fleischbrei landet gibt es in der EU nicht. Man kann also die Kadaver von toten Tieren in jederlei Tierfutter finden und vermuten. Lediglich zur Fütterung von Kühen ist es derzeit noch strikt verboten. Über eine Lockerung des Verbotes wird derzeit nachgedacht und diskutiert in der EU.

HavyGamerLP

Da ist nicht viel mit Fleisch. Tiere auf Pelzfarmen kriegen nicht 3-Gänge-Menüs serviert. Die bekommen nur so viel wie sie zum Überleben brauchen. Aber die Reste des Tieres werden (je nach Tier) zu billigem Hunde- oder Katzenfutter verarbeitet. Das sind dann die "tierischen Nebenerzeugnisse" auf der Zutatenliste.

vallywall

Hallo. die reste werden in asien verspeist. ich hoffe dir geholfen zu haben und wünsche dir noch eine schöne woche!

ninanew2

so hart wie es klingt, aber die reste werden für kosmetische produkte verwendet, oder in die tiernahrungsindustrie gebracht.

Ariam45

Tierverwertungsanlage oder falls das Fleisch genießbar ist, Tierfutterfabrik.

heyguys321

wird warscheinlich an tiere verfüttert

zoeysophie

Weggeworfen wird es bestimmt nicht.

Antwort hinzufügen