kochen
AlfFirst
4

was passt zu grießbrei außer die normalen beilagen wie z.B. zucker und zimt, kirschen. bin totaler grießbrei fan :3 über neue ideen würd ich mich mega riesig freuen :D

+0
(17) Antworten
EndoPlayz

Apfelmus, Zwetschgenkompott, oder pikant, Griessbrei ohne Zucker, erkalten lassen, dann in der Pfanne braten und dazu z.B. Bolognese-Sause. oder googel mal Reisauflauf, genauso kannst Du auch Griessauflauf machen. Viel Spass beim Ausprobieren.

Horschti27

Statt Kirschen kannst du doch auch Heidelbeeren, Himbeeren oder andere Früchte nehmen (Tiefkühlware oder aus dem Glas). Ananas finde ich da nicht so gut. Aber Mandarinen (aus der Dose), Bananen (frisch) und so weiter eignen sich auch sehr gut. Du kannst ja auch mal den Zimt durch Kakaopulver ersetzen. Ist auch sehr gut und gibt etwas Abwechslung. ;-)

RapSucht83

Wir machen ihn oft mit Blaubeeren und jetzt im Winter mache ich gern im Butter gebratene Apfelschlitze mit etwas Zucker kandiert dazu. Ist auch mit Birnen sehr lecker auf die Art. LG Sikas

fussball2011

Apfelmus :) ich mag den so am liebsten :) manche essen den auch mit nutella, hab ich aber noch nie probiert ...

ZimtZicke98

Rosinen, getrocknete Aprikosen, getrocknete Pflaumen und Honig oder Zuckerrübensirup.

Nezux

total normal aber unser favorit, himbeersirup oder einen spiegel aus grießbrei, 2 dosenbirnen drauf, mit mandeln bespickt, und mit schokososse oder schokopudding bedecken. sieht dann aus wie igel

happyNici

heiße Früchte wie z.B. Kirschen oder Himbeeren.

umka10

Grießbrei mit Rosinen. Oder mit zerdrückter Banane.

Joanne128

Mandarinen aus der Dose.

Brutus0815

hab es noch nicht verkostet aber: GB mit spiegelei und pommes wäre doch mal einen kochbucheintrag wert - nich ?

enedani

Zucker mit Kakao gemischt

Pepe123567

Apfelmuss, Vanillecreme, Joghurt

bushido2018

einen leckeren früchtemix mit gelatine

Evolution48

apfelmus

Smpfdttrblme

nutella

Annii963

Na ein paar Rumrosinen im Grießbrei schmecken einfach lecker!!!

MatthesB

schokolade drin schmelzen

Antwort hinzufügen