Leotrim1001
7

weisser schlamm am öldeckel was ist das habe mir vor 2 tagen einen opel astra g gekauft das auto hat neu tüv und die komplette inspektion wurde gemacht das auto stand circa ein halbes jahr ich bin jetzt mit dem auto 150 km gefahren habe heute den öldeckel geöffnet und gesehen das weisser schleim auf den deckel und am rand ist aber am ölstab ist kein weisser schleim habe angst das das die zylinderkopfdichtung ist kann das sein würde ,ich würde mich um schnelle hilfe freuen

+0
(7) Antworten
Tsubaki42

Genau das hatte meine Freundin auch. Da sind irgendwie die internen Kreisläufe kaputt gewesen, sodass sich Öl und Kühlwasser vermischt haben, soweit ich weiß (bin selbst kein Autofahrer)...war auf jeden Fall sehr teuer und kann echt gefährlich werden. ich würde auf jeden Fall eine Werkstatt aufsuchen.

xxnixi

Das deutet auf Wasser im Öl hin, meist eine Folge einer defekten Zylinderkopfdichtung. Kann aber auch an der langen Standzeit liegen, ist aber nach einer Insprktion unwahrscheinlich.

Lanief

zylinderkopfdichtung wäre durchaus denkbar, meistens aller dings liegt es am kurzstreckenbetrieb. wenn man ein auto immer nur anmacht um mal in den nächsten supermarkt zu fahren bildet sich im motor kondeswasser, zusammen mit dem öl wird dass dann diese weiße masse. das kann im schlimmsten fall zum motorschaden führen wenn es sehr kalt ist. weil das wasser im öl gefriert und den motor zusetzt, wenn du dann startest kommt das öl nicht an alle schmierstellen ran, folge..motor kaputt.

kadiryil67

scheint wasser im öl zu sein. Entweder ist es irgendwie über den einfüllstutzen gekommen (was wohl unwahrscheinlich ist) oder die Dichtung ist hinüber. Schnell machen lassen, weil dadurch die schmierfähigkeit des öls nicht gegeben ist und deine Kolben in gefahr sind.

gruiba59

Das sind ablagerungen vom Öl aber ich würde das mal Beobachten schau mal ins Kühlerwasser wie schaut das aus ?

PortgasDMey

Das könnte wirklich an der Kopfdichtung liegen. Hat das Auto Kühlwasserverlust?

Binibea

Zylinderkopfdichtung......das wird teuer.......

Antwort hinzufügen