Psyche
Kekskrumele
3

Wellensittiche haben Angst! Meine Wellensittiche haben schon bei den geringsten Geräuschen oder Bewegungen sehr Angst!! Wie kann ich ihnen die Angst nehmen? Danke schon mal im voraus!

+0
(4) Antworten
Emoentchen

stelle sie erst mal in einen ruhigen raum . sprich mit ihnen zärtlich und mit einer hohen stimme. gewöhne sie an gegenstände indem du z.b. für eine zeit lang eine vogelwanne auf den käfig legst. dann merken sie wie ungefährlich sie ist. wenn du merkst sie haben vor etwas angst wie zum b. ein buch halte es aber von ihnen fern sonst tun sie sich noch weh. vermeide diesen gegenstand.

krystjan

Du solltest sie etwas besser kennenlernen. Sie mal streicheln und aus dem Käfig holen damit sie die Umgebung besser kennenlernen und keine zu große Angst mehr haben :) Und immer wenn du deine Hand in den Käfig hälst und sie kommen, solltest du ihnen ein Leckerli oder so geben damit sie sehen dass sie keine Angst haben müssen !

AskQuest

Das Weibchen habe ich 2 Jahre und das Männchen erst ein paar Wochen. Beim Männchen kann ich das ja verstehen das er jetzt noch Angst hat, doch beim Weibchen habe ich schon so viel versucht doch sie hat immer noch so viel Angst.

itslonely

Viele Antworten bekommst Du auch auf www.welli.net.

Antwort hinzufügen