Freizeit
TealC
1

Wer war schon mal auf LARP Jugendfreizeit "Felder der Ehre" in Forchheim Meine Tochter (16) möchte da gerne hin. http://www.ecw-event.de/cms/dbfs.php?file=dbfs:/FelderderEhre2011.pdf Klingt alles eigentlich ziemlich gut, aber wir haben von dem Veranstallter noch nie was gehört und auf der KJR Homepage von Forchheim steht davon nichts, obwohl die als Referenz angegeben sind. War von Euch da schon mal einer? Ist das eine seriöse Geschichte, wirklich politisch und religiös neutral? War das gut organisiert und hat das allen Spaß gemacht? Ich möchte mir an den vier Tagen keine Sorgen machen müssen.

+0
(5) Antworten
DrGoddi

Also ich hab bisher noch nie was davon gehört, aber wenn ich mir das so ansehe und das zumindest in etwa so läuft wie das da ausgeschrieben ist, würde ich sagen das sieht nach einer guten Einsteigerveranstaltung aus. Allein das da Teilweise eigene Ausrüstung vor Ort selbst gemacht wird und dann mitgenommen werden darf finde ich spiegelt auch sehr gut den Geist des LARP wieder, denn es ist ein Hobby bei dem man früher oder später anfängt sich seine Ausrüstung teilweise selbst herzustellen. Manchmal hat man auf Veranstaltungen das Glück das jemand da ist der gewisse Dinge herstellt die man selbst nicht herstellen kann. Wenn man sich mit den Leuten unterhält können sie einem oft wertvolle Tipps dafür geben. Eine Veranstaltung bei der Basteln sogar eingeplant ist hätte ich mir als Einsteiger damals fast schon gewünscht wenn ich damals mehr Ahnung gehabt hätte smile.

MaryLoo161995

Ich ( 14) bin dort letztes Jahr auch gewesen! Es war so toll und aufregend, und (so gut wie) alle waren (mindestens OTsehr nett ^^ also wenn du mitmachst, würde ich ihrer Tochter als profession waldi empfehlen;) bin selbst einer und es macht echt Spaß. Natürlich ist es auch sehr hart, aber wenn man keinen Schlamm mag... Naja, ich könnte so noch Stunden weiter quatschen... XD Dann mal mein Fazit: LARP hat mein Leben irgendwie (POSITIV!!!) Geprägt, und ich tue alles dafür, das noch mal erleben zu dürfen... LG ein Mädchen Ps:Und wenn man mich da sucht... Mora Salvia Ed i noss Sindol. eine waldi elfe, dieses Jahr im 2. Lehrjahr^^

Bexnike

hey , mein Freund macht LARP ! ( FLODERLARPER ) Jedenfalls ist er mein Nachber ! , mein Freund! Der war auf der Veranstalltung : Felder der Ehre . Er hat erzählt die Aufsichten ( weiß nicht genau wie man sie nennt ) sollen eig. recht nett sein ! :) Er hat mir Bilder von der Veranstaltung gezeigt ( es ist ein Foto graf mit dabei ! Später kriegt man die Bilder auf einer DVD ) sofort wollte ich auch LARP anfangen ! Vor ein paar Tagen wollte ich meine Eltern übereden ! aber nein :( Mein Vater findet es nicht schlimm aber meine Mutter muss ich noch überzeugen ! naja LG Julian PS : Ich wohne in der nähe von Forcheim ! 5 Minuten hin fahren!

Criano

Klar ich (12)Wenn mann liegestüze kann und kämpfen will solte man da hin die erklären einem alles zum thema LARP und mann bekommt Ausrüstung (IM preis inbegriffen)Hier der LINK:http://www.ecw-event.de/cms/front_content.php?idcat=76&lang=1

nelly54

Der Link hat irgendwie nicht funktioniert. hier ein anderer. http://www.ecw-event.de/cms/front_content.php?idcat=36&lang=1

Antwort hinzufügen