sinaseoz
3

Wie bekomme ich diese Kartuische raus? Hallo allerseits, ich hatte euch bereits von meinem tropfenden Wasserhahn berichtet. Gereinigt habe ich ihn, die Kartusche bekomme ich aber leider immernoch nicht heraus. Ich habe heute morgen nun ein Foto gemacht. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich dieses Ding herausbekomme, um die Dichtungen zu erneuern ? Ich sehe weder ein Schräubchen, das sich liockern lässt, noch bewegt sich die Kartusche in irgendeine Richtung. Vielen Dank im Voraus

+0
(4) Antworten
Jenny62

du musst sie glaube ich raus hebeln mit nem Schraubenzieher die Dichtung kann ja ruhig kaputt gehen wenn du sie ersetzt ;-)

kurilo

Habe das gleiche Problem, die Kartusche lässt sich auch nach Lösen der Mutter nicht herausziehen. Kennt jemand eine Lösung oder kann es sein dass die Kartusche nicht zu tauschen ist??? Vielen Dank vorab FranzB.

ZeDic

Du nimmst eine Wasserpumpenzange und drehst die Sicherungsmutter aus Messing ab.

Teebeutel185

Sieht doch sehr einfach aus, um das Plastickding ist doch eine flache Mutter, die abschrauben.

Antwort hinzufügen