Handy
sabinenms
3

Wie gebe ich meine Handynummer mit Vorwahl richtig ein? Also ich soll meine Handynummer eingeben ... (079...) .... bin aus der schweiz fals das was nützt ... kenn mich damit nicht aus xD soll jetzt meine handynummer mit der vorwahl eingeben ... nur ich kapier das irg nicht

+0
(4) Antworten
Scooopiii

Wenn du innerhalb der schweiz telefonierst, dann ganz normal "0176 888 888" zum Beispiel, wenn du jedoch ins Ausland telefonierst, schreibst oder was auch immer z.B. nach Deutschland dann muss du die landesvorwahl entweder mit einem plus "+49" oder mit je nach dem, 2 Nullen angeben... "0049" Ausserdem fällt dann die Null weg die du in deiner Handynummer am Anfang hast also: "+49176 888 888" oder "0049176 888 888".... ich hoffe das hilft...

sumsesum

Hallo Mondprinzessin9, GabsTenderness hat absolut recht, darum habe ich die Handynummer aus Deinem Fragetext entfernt. Eine Telefonnummer sollte man immer sehr vorsichtig behandeln und nicht ins Internet stellen - die Fragen auf gutefrage.net sind öffentlich einsehbar. Viele Grüße, Jan vom gutefrage.net-Support

KarlaEngels

Die Vorwahl der Schweiz ist +41, dann die 79 ohne Null, z.B. +4179....

WaltherP22

wo eingeben? entweder mit 0 wenn das nicht geht dann ohne 0

Antwort hinzufügen