Beruf
paula123
6

Wie heißt dieser Beruf (Reisebüro)? Meine Mutter erzählte mir vor paar Tagen, welche Tätigkeit der Beruf eines Freundes hat. Ich bin sehr interessiert daran, etwas mehr über diesen Job zu erfahren, da ich nächstes Jahr meine Ausbildung anfangen muss. Die Tätigkeit wurde so beschrieben: Der Mann arbeitet in einem Reisebüro. Er fliegt oft ins Ausland um dort neue Angebote zu suchen, welche er dann im Reisebüro anbieten. Er muss sich mit den Hotels, die er dort gefunden hatte einig werden, damit diese an die Kunden beim Reisebüro angeboten werden können. Wie heißt dieser Job ? Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

+0
(6) Antworten
Justin958

Diesen Beruf kann man nicht erlernen. Man beginnt mit einer Lehr zum/r Reiseverkehrskaufmann/frau. Dann studiert man Touristik (gibts verschiedene Fachschulen). Der Job, den Du meinst, wird nicht von einem Reisebüro angeboten (die vermitteln Reisen zwischen Reiseveranstalter -Organisator- und Reisenden), sondern von den Reiseveranstaltern (z.B. TUI, Neckermann, Alltours etc.). Einen solchen Job bekommt man erst, wenn man viele Jahre erfolgreich in der Branche gearbeitet hat, der Job ist sehr anspruchsvoll.

GettheGuardian

Möglicherweise meinst Du den Reiseverkehrskaufmann/frau.Aber entweder Du fragst einfach mal im Reisebüro Deiner Wahl oder beim Arbeitsamt nach.Danke für Deine guten Wünsche zu Weihnachten und das neue Jahr,aber ist es dafür nicht ein bißchen früh?Oder bist Du Zeitlos?

Unwissend601

Ein Reiseverkehrskaufmann macht so was gelegentlich auch! Aber die wirkliche Auswahl und die Verhandlungen machen die Reiseunternehmen wie z.B. TUI oder Neckermann. Meist sind es Betriebswirte mit der Zusatzbezeichnung Touristik!

Gnarfobot

reiseverkehrskaufmann/kauffrau

JaninaDo

ReiseverkehrsKAUFmann/frau http://www.planet-beruf.de/Job-inside-Reisever.8119.0.html?&type=10

Musicloader

Reiseverkehrsmann/frau heißt dieser Beruf!

Antwort hinzufügen