Physik
lemschi2309
3

Wie heißt dieses Physik Gesetz? In einer Simpsons Folge (einer der neueren) ist Direktor Skinner auf einen Schiffscontainer gefallen. Diesen musste er aus i-einem Grund drehen. Und dies machte er nur durch ein physikalisches Gesetz indem er in eine Richtung geht bzw. rennt. Dann drehte sich der Container in die andere Richtung. Bart war an der Mole des Hafens und fragte ihn was er da machen würde, darauf erwähnte er das man sowas in der Schule lernen würde und er sagte den Namen des Gesetztes.

+0
(3) Antworten
niklasbos

In der Folge (S20E11) ist vom "Drehimpuls-Erhaltungssatz" die Rede, allerdings ist das wohl eher das Newtonsche Gesetz von actio und reactio.

Katharina1303

hab mir die folge extra nochmal angeschaut, weil ich die szene bei youtube nicht gefunden hab und er sagte es verwende den "dreh-impuls-erhaltungssatz" hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-D

okayhihi

Actio und Reactio?

Antwort hinzufügen