Frauen
Tiefenschaerfe
3

wie läuft man auf high-heels? Ich hab mir gerade ein parr schuhe gekauft mit 12 cm absätzen :) leider kann ich darauf überhaupt nicht laufen ..... ich hatte schon mal schuhe mit absätzen aber mit viel kleineren ( 5 cm oder so 7 cm irgend so was) also wie lauf ich am besten auf den schuhen (soll man dass gewicht auf den ganzen fuß oder nur auf die zehnspitzen verlagern??, lerne ich es durch üben?? usw.) danke schon mal lg cafpow

+0
(18) Antworten
rudimueller

Es ist immer nützlich die Muskulatur um den Knöchel zu stärken. Stell dich z.B mit einem Fuß auf eine wackeligen utnergrund (dein bett vllt) nim etwas in beide Hande und streck sie nach vorne und das andere Knie nach vorne im 90% Winkel halten. Die Muskulatur muss arebiten dun stärkt sich mit der zeit. Dann würde ich die Schue ab udn zu daheim tragen, aber bitte nciht nru hin udn ehrlaufen denn dein Boden daheim ist eben das sit Boden draußen meißt nicht so . Leg vllt eine zeitschrift auf den boden udn stell dich auf die Kante, so entwickelst du mti der Zeit ein Gefühl für die schuhe und kansnt auch auf unschönen Boden gut laufen. wichtig sit das du lernst den Fuß auf alle Weisen belasten zu können ohne zu kippen also spiel etwas Ballerina. Ich wünsch dir viel Spaß an und mit den Schuhen :)

Lauranoemi

Wichtig ist der Gang auf einer gedachten Linie (bzw einem Seil): setze bei jedem Schritt den einen Fuß vor den anderen. Aber nicht übertreiben und die Füße kreuzen, wie ein Model auf dem Laufsteg. Damit vermeidet man, dass man wie ne Ente oder ein Cowboy watschelt: es macht den Gang ansehlicher und weiblicher. Der Oberkörper bleibt dabei ruhig. Die Ferse (bzw der Absatz) sollte minimal früher den Boden berühren, als der vordere Fußbereich. Je höher der Absatz, desto kleiner sollten die Schritte sein. Bei Stiegen sollte man das Geländer verwenden. Je nach Treppe, ist es sinnvoll nur auf den Fußballen hochzugehen (der Absatz berührt nie die Stufe und hängt in der Luft). Und beim Runtergehen sollten Ferse und Zehe zusammen den Boden berühren (bei sehr schmalen Stufen stellt man den Fuß dafür seitlich). Vermeide Kopfsteinpflaster, Gitter und Gullideckel. Eine elegante Position für das Stehen: der rechte Fuß ist etwas nach außen gedreht (auf diesem ruht das gesamte Gewicht). Der linke Absatz befindet sich etwa beim Fußballen vom rechten Schuh (der linke Fuß schaut entweder gerade nach vor oder leicht nach links).

JuFaEr

Es gibt Leute ,die sind dafür geschaffen auf High Heels zu laufen ,andere bekommen es jedoch gar nicht hin .. wenn du es schön findest musst du üben und noch mehr üben .. Am besten in der wohnung (haus)..das ist dann nicht so peinlich ,falls es nicht klappen sollte ! :D MfG Kessy <3

nullkreativi

ja, das musst du üben: also anziehen und im zimmer rumlaufen, kleine Schritte machen und Gewicht mehr auf die Zehen legen. jeden Tag ein wenig länger, am Anfang nur ca 10 Minuten (Achtung: Muskelkater und evtl. Wadenkrämpfe!) Wenn Du Dir einigermaßen sicher bist, versuchs mit Treppen steigen- sonst sieht es aus wie wenn ein Storch die Treppen runter geht. Viel Spaß

Jeecaca

Üben, üben, üben! Aber glaub mir, es sieht richtig schei sse aus wenn du nicht auf den Dingern laufen kannst. Ich sehe in den Clubs immer wieder Frauen mit solchen Absätzen, welche einfach nicht damit laufen können. Wenn man es nicht kann, sollte man sie nicht anziehen, weil man nichts als Spott erntet. Also mach dich ans Üben. (Treppensteigen nicht vergessen) P.S. Pass auf, draussen hat es noch Eis ;)

SupeBrowser

Ganz einfach, ganz normal. Zieh die Schuhe einfach regelmäßig Zuhause an und lauf damit. Schon bald kannst du dich dann mit ihnen an die Öffentlichkeit wagen. Es ist wirklich nicht schwer, sondern reine gewöhnungssache =)

Moenchen24

übung maht den meister. und ich rate dir erstmal kurze strecken mit den schuhen zu laufen und immer ersatzschuhe mitzunehmen. glaube mir...ich spreche da auch erfahrung :D

Unicorn5678

Wenn das in Deinem Profil angegebene Geburtsdatum stimmt und Du wirklich erst 14 bist, dann solltest Du die Schuhe schleunigst wegschmeißen. Du bist noch mitten im Wachstum. Wenn Du da Deinen Körper mit 12-cm-Prostituiertenabsätzen vergewaltigst, halst Du Dir dauerhafte Schädigungen des Skeletts auf - Du wirst Dir Haltungsschäden zuziehen, die unter Umständen irreparabel sind. Und Rücken-, Hüft-, Knie- und Nackenschmerzen sind für Dein späteres Leben programmiert. Von der Belastung der Sehnen und Gelenke und der drohenden Wadenmuskelverkürzung ganz zu schweigen. Dass Du auf diesen Stelzen nicht laufen kannst, hat seine Richtigkeit: Auf sowas sollte man nicht laufen können, denn es ist körperschädigend und unnatürlich. Also bitte üb das nicht, sondern trenn Dich sofort wieder von den Schuhen (sofern Du den Kassenzettel noch hast, kannst Du sie sicher zurückbringen). Man sollte übrigens Schuhverkäufer und Eltern, die so einen Unfug zulasen, übers Knie legen. In Deinem Alter sollte man überhaupt keine erhöhten Absätze tragen - und ganz sicher niht solche Nuttenheels.

loewe1983

Eigentlich sollte man solche Dinger garnicht kaufen. Ich trage auch gern etwas höhere Absätze, wenn ich aber beim Kauf schon merke, dass ich damit nicht laufen kann, dann kauf ich sie erst garnicht... Meine Freundin ist mit solchen Dingern mal umgeknickt, hat sich das Bein gebrochen und musste operiert werden!!!

ducatisven

lernen kann man es durch üben ich habe mal gehört das es leichter wird wenn man aus der hüfte heraus läuft

Lucas746

du bist echt doof xD warum probierst du nicht vorher ob du damit gehn kannst .. und falls du es lerne willst nimm ein buch auf den kopf und versuch mit den schuhen zuz laufen ..Viel Glück ;)

BlackAngel5010

klar lernst du es mit üben... vergiss aber nicht, dass wenn du die dinger oft anhast, deine sehne am hinteren schinbein verkürzt wird und du dann nicht mehr grad stehen kannst...

OliveHornby

Terminator1 hat recht aus der hüfte und dann noch viel üben

NadimFalastin

Garnicht, ist sieht meiner Meinung nach extrem Sche*sse aus.

mvx1b2

Ja, übe möglichst den ganzen Fuß zu belasten.

MrW00t

bist du nicht zu jung für high-heels? :D

missyy

Paar mal rumlaufen dann gehts :D http://www.youtube.com/watch?v=mWnpEw9nzRA

greenday10

Ja, du lernst es automatisch durchs Üben ;)

Antwort hinzufügen