Bahn
sportsfreund92
4

Wie lange ist ein Hessenkarte gültig? Hallo, ich und mein kumpel wollen morgen nach mainz fahren mit einer hessenkarte die ja bis 5 personen geht. und mit der hessenkarte fährt man ja hin und zurück. wenn wir ab 00.00 Uhr also am 1.1.2011 mit dem Zug fahren ist die Karte dann ungültig und man mus ne neue karte holen für die rückfahrt? oder gilt die 24 Stunden lang? Ich mein wir werden die Karte um 14:00 oder so kaufen und wollen in Mainz mit paar anderen Freunden in der Disco feiern und ab 0.00 Uhr wieder nach hause? danke im Voraus

+0
(3) Antworten
Mai29

Du meinst das Hessenticket? http://www.bahn.de/regional/view/regionen/hessen/freizeit/hessenticket.shtml Zitat: Das Hessenticket gilt an Werktagen (Montag bis Freitag) von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages, an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen in Hessen von 0 Uhr bis bis 3 Uhr des Folgetages.

Sixania

Montags bis freitags gilt das Hessenticket von 9 bis 3 Uhr des Folgetages, am Wochenende und an gesetzlichen Feiertagen sogar von 0 bis 3 Uhr des Folgetages. (DB)

D12Martinez

Die Bahn gibt Auskunft. Das Hessenticket ist von 0:00 bis 03:00 am nächsten Tag gültig. In diesem Zeiraum könnt ihr solange fahren wie ihr wollt, danach nicht mehr.

Antwort hinzufügen