Haustiere
SunDee
2

wie lange kann ein 5monate alter welpe alleine bleiben? ich hab zwar noch keinen hund würde mich aber gerne infomieren denn ich habe ja tagsüber schule das wären dann 6 stunden.aber er wäre nicht völlig allein denn meine mutter wäre da, denn sie hat ein kosmetikstudio genau neben an(sie bräuchte 30 sekunden um rüber zu kommen)und sie hat ja nicht ständig termine.d.h. der hund wäre dann höchstens 4 stunden am tag alleine ist das o.k?

+0
(8) Antworten
iReCoilEU

Kenne das Problem haben unseren welpen wegen der stubenreinheit in einer box gehapt da war sie dann auch mal ne stunde alleine hatte immer nen knochen da mit dem hat sie isch dann beschäftigt aber alle zwei stunden sollte ein welpe raus zum pipi machen villeicht könnte sie den welpen ja einfach mit ins Studio nehmen und zwischen den Terminen mal 5 Minuten vor die tür dann noch ne kurze spiel einheit und dann wieder in die box so awr das bei uns auch und es hat super geklappt nur alleine ausserhalb der box würde ich keinen welpen lassen das ist zu bgefährlich !!! HOFFE KONNTE DIR WEITER HELFEN

bellino

Hallo,Ich habe auch einen 5 Monate alten Hund. Er ist schon Stubenrein und ist jeden Tag 6 Stunden alleine zuhause. Ohne Probleme. Das alleine bleiben solltest du vorher aber besser trainieren, damit er sich daran gewöhnt und dir nicht das Zimmer verwüstet. Ich spreche da aus Erfahrung. Auch ich hatte anfangs paar Problemchen. Je nachdem wie lange dein Hund einhalten kann, sollte deine Mutter vorbei kommen und mit ihm Spazieren gehen. Außerdem sollte er IMMER Wasser und Fressen haben dann sollte es schon klappen.Lg

goldzahnfee

4 Stunden ist das maximum für einen ÉRWACHSENEN Hund. Den kleinen solltest du nie mehr als eine drei viertel Stunde alleine lassen. Zumindest für 10 minunten sollte deine Mutter dann mal nach ihm schauen gehen.

Philgole

Der Hund sollte so kurz wie nur möglich alleine sein. Es reicht nicht, dass deine Mutter nur da ist, sie müsste sich auch so lange und oft wie möglich um ihn kümmern, denn wenn er noch jung ist gibt es viel zu entdecken und es können Missgeschicke passieren. Abgesehen davon, dass er auch raus muss und man ihm etwas beibringen muss. Also, wenn deine Mutter sich um ihn kümmern würde und du dich am Nachmittag auch könnte das okay sein :) Frag am besten einen Experten dafür, findest du im Internet! Lg Luci

Kackkopf97

vier stunden am stück wäre vll nicht so gut auch weil seine blase das wahrscheinlich nicht durchhält. am besten ist es wenn er sich bevor er alleine sein muss nochmal richtig austobt.

snowDager

einen ausgewachsenen hud solte man nie länger als 4 stunden alleine lassen. den jungen geht es bei ihrer mutter gut (auch wenn du nicht da bist)

Streetkid

Ich schreibe es nochmal hier,ich habe dir ja denn Link schon geschickt wie das ganze Aussieht. Schau einfach mal Ebay,Fressnapf Online Shop,Zooplus nach.Ein 5 Monater sprich 20 Wochen alter Welpe brauch sowas nicht.Das macht man nur wenn die Welpen den ersten Auslauf haben und dann höchstens bis 7 Wochen oder weniger,ein sehr guter Züchter sollte es nicht mit 12 Wochen junge Welpen machen,da sie dann in ein neues Zuhause gehen und sowas auch nicht haben.Der Box Vorschlag ist Absurd und in meinen Augen weder noch im Sinne des Tieres noch Artgerechte Haltung auch nur vier Stunden !!!!!! Ein Welpe so wenig wie möglich allein sein.Aber ich rate auch vom Kauf in den Ferien ab,da die Zeit die du für ihn dann hast sprich sagen wir mal 16 Std. sich nach den Ferien ändern und der Ferien Zeitaufwand war für den Welpen Routine und plötzlich ändert sich der Alltag für den Welpen wieder und das ganz zu übermäßiger Anhänglichkeit führen,scheint erstmal süß ist aber auf der Zeit nervig da dieser mit Zwicken,Anspringen etc. dann Aufmerksamkeit sucht.Das sagt auch der bekannte Hundetrainer Martin und der weiß mehr als viele hier.

marionriegler

Naj das ist nicht gut 1. Die Möbel könten angefressen werde 2. er könnte viel jaulen er könnte irgen was fressen was gifftig ist er weiß ja noch nicht nei aus und pfü das darf st du nicht fressen also nicht so ok

Antwort hinzufügen