Fußball
AliciaErdbeer
3

Wie mache ich ein Vollspannschuss? Hi, Ich habe im Sommer versucht einen vollspann Schuss zu machen. Aber immer wenn ich kurz davor bin den Ball zu treffen, verziehe ich mein Bein Automatisch und treffe den Ball nicht mehr richtig. Und wenn ich es mal schaffen sollte was bei mir alle 15-20 Schüsse der Fall ist den Ball richtig mit Power zu treffen, schieße ich entweder drüber oder vorbei. Was kann ich tun um meine Schuss Genauigkeit zu verbessern? Habt ihr Tipps zu einem richtig gutem vollspann Schuss?

+0
(4) Antworten
ByeByeKitty

Erst mal im stand üben. Hinterm Ball stellen, die Fußspitze des Standbeines muss in richtung des Toren zeigen und dann schießen und das immer und immer wieder üben. Danach immer weiter vom Ball weggehen und mit anlauf das ganze. So klappt das schnell!!!

dacorvin

Üben,Üben,Üben... versuch den Ball mit deinen Fuß schräg anzuwinkeln und dann gerade...nach einer Zeit klappt es perfekt...einfach üben...hauste

Oioni

versuch erst mal am anfang dein fuß steif und ganz gerade zu halten und schieß so und wenn du dann das gut kanns dann kanns du dein fuß schräg anwinkeln und so schießen

xxvladxx5

Ja, den Fuß mehr anwinkeln, also z.B. nicht den Fuß unter dem Ball schaufeln.

Antwort hinzufügen